Lernkarten

Karten 7 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 11.03.2011 / 30.09.2015
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 7 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Gehorche der Regierung, unter der du lebst, denn sie ist von Gott eingesetzt. Alle Regierungen haben ihre Vollmacht von Gott. - Du sollst der Regierung also aus zwei Gründen gehorchen: damit du nicht bestraft wirst und damit du ein reines Gewissen behält

Römer 13,1 und 5

Fenster schliessen

Die Regierung ist von Gott dazu eingesetzt, dich zu unterstützen. Wenn du jedoch Unrecht tust, ist deine Angst begründet, denn du wirst bestraft werden. Sie ist von Gott dazu eingesetzt, diejenigen in seinem Auftrag zu bestrafen, die Unrecht tun.

Römer 13,4

Fenster schliessen

Doch Petrus und die Apostel entgegneten: „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“.

Apostelgeschichte 5,29

Fenster schliessen

Vor allem anderen fordere ich euch auf, für alle Menschen zu beten ... So sollt ihr für die Herrschenden und andere Menschen in führender Stellung beten, damit wir in Ruhe und Frieden so leben können, wie es Gott gefällt und anständig ist.

1. Timotheus 2,1-2

Fenster schliessen

„Das Bild und der Titel des Kaisers antworteten sie. „Nun“, sagte er, „dann gebt dem Kaiser, was ihm gehört. Und gebt Gott, was Gott gehört.“

Matthäus 22,21

Fenster schliessen

leer

keine

Fenster schliessen

leer

keine