Lernkarten

Karten 28 Karten
Lernende 6 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 26.02.2015 / 31.03.2015
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 28 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
Definieren Sie Marketing
kundenorientiertes denken, entscheiden und handeln in der ganzen Unternehmung
Fenster schliessen
Auf welche Arten kann man den Preis bestimmen?
kostenorientiert und marktorientiert
Fenster schliessen

Wie heisst ein Wirkungsmodell der Kommunikationspolitik, dass von vielen Werbeleuten verwendet wird?

AIDA (Attention;Interest;Desire;Action)

Fenster schliessen
Was sind die 4 Ps?
Product (Produktpolitik), Price(Preispolitik), Place(Distrubutionspolitik), Promotion(Kommunikationspolitik)
Fenster schliessen
Wie heissen die Abschnitte des Produktlebenszyklus?
Einführungsphase, Wachstumsphase, Reifephase, Sättigungsphase, Degenerationsphase
Fenster schliessen
Wenn man einen informativen Werbespot im Fernsehen zeigt, was ist der Werbeträger, Werbemittel und Werbebotschaft?
Fernsehen; Bild& Ton; informativ
Fenster schliessen

Was unterscheidet den direkten Absatz vom indirekten Absatz?

Beim direkten Absatz verkauft der Hersteller die Ware direkt an den Konsumenten
Wenn der Hersteller nicht direkt an Kunden, sondern zB an Warenhäuser verkaufen

Fenster schliessen

Hat die Migros ein breites oder ein tiefes Sortiment im Vergleich zum H&M?

Die Migros hat ein breites Sortiment, weil sie mehr Produktgruppen haben. Lebensmittel, Elektronik etc.
H&M hat ein tiefes Sortiment, weil sie viele verschiedene Kleidungsstücke verkaufen