Premium Partner

Marketing-I3b

Fragen zum Thema Marketing

Fragen zum Thema Marketing


Kartei Details

Karten 28
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 26.02.2015 / 31.03.2015
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketingi3b
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketingi3b/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Definieren Sie Marketing

kundenorientiertes denken, entscheiden und handeln in der ganzen Unternehmung

Auf welche Arten kann man den Preis bestimmen?

kostenorientiert und marktorientiert

Wie heisst ein Wirkungsmodell der Kommunikationspolitik, dass von vielen Werbeleuten verwendet wird?

AIDA (Attention;Interest;Desire;Action)

Was sind die 4 Ps?

Product (Produktpolitik), Price(Preispolitik), Place(Distrubutionspolitik), Promotion(Kommunikationspolitik)

Wie heissen die Abschnitte des Produktlebenszyklus?

Einführungsphase, Wachstumsphase, Reifephase, Sättigungsphase, Degenerationsphase

Wenn man einen informativen Werbespot im Fernsehen zeigt, was ist der Werbeträger, Werbemittel und Werbebotschaft?

Fernsehen; Bild& Ton; informativ

Was unterscheidet den direkten Absatz vom indirekten Absatz?

Beim direkten Absatz verkauft der Hersteller die Ware direkt an den Konsumenten
Wenn der Hersteller nicht direkt an Kunden, sondern zB an Warenhäuser verkaufen

Hat die Migros ein breites oder ein tiefes Sortiment im Vergleich zum H&M?

Die Migros hat ein breites Sortiment, weil sie mehr Produktgruppen haben. Lebensmittel, Elektronik etc.
H&M hat ein tiefes Sortiment, weil sie viele verschiedene Kleidungsstücke verkaufen