Lernkarten

Karten 16 Karten
Lernende 134 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 06.01.2016 / 29.05.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 16 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welche Marketingausrichtung verlangen die genannten Handelsaktivitäten?

 

Anlagengeschäft Investitionsgütermarketing

Gebrauchsgüter Konsumgütermarketing

Investive Dienstleistungen Dienstleistungsmarketing

Konsumtive Dienstleistungen Dienstleistungsmarketing

Produktgeschäft Investitionsgütermarketing

Systemgeschäft Investitionsgütermarketing

Verbrauchsgüter Konsumgütermarketing

Fenster schliessen

Ordnen Sie die folgenden Faktoren in das jeweils passende Feld Unternehmensinterne Informationsquellen und Unternehmensexterne Informationsquellen.

 

 

1. Bezugsquellendateien Unternehmensinterne Informationsquelle

2. Eigenes Verkaufspersonal Unternehmensinterne Informationsquelle

3. Fachzeitschriften Unternehmensexterne Informationsquelle

4. Geschäftsberichte Unternehmensexterne Informationsquelle

5. Industrie und Handelskammer Unternehmensexterne Informationsquelle

6. Internet (Homepages) Unternehmensexterne Informationsquelle

7. Kundenzeitschriften Unternehmensexterne Informationsquelle

8. Lieferantenkarteien Unternehmensinterne Informationsquelle

9. Lieferantenumsätze Unternehmensinterne Informationsquelle

10. Prospektkarteien Unternehmensinterne Informationsquelle

Fenster schliessen

Der Begriff Marketing dient zur Bezeichnung einer ...

Aufgabe,

Denkhaltung,

Wissenschaft in der Betriebswirtschaftslehre,

Systematischer Ansatz zur Kundenorientierung

Fenster schliessen

Welche der folgenden Aufgaben sind Hauptaufgaben des Marketings?

Leistungsinnovation,

Leistungspflege,

Kundengewinnung,

Kundenbindung

Fenster schliessen

Welche der folgenden Elemente gehören zum Marketingprozess?

Marktanalyse,

Marketingstrategie,

Marketingmittel,

Organisation,

Kontrolle und Umsetzung

Fenster schliessen

Welche der folgenden Instrumente sind Elemente des Marketing Mix?

Place,

Price,

Product,

Promotion

Fenster schliessen

Welche der folgenden Marketingmittel und maßnahmen gehören zu den gebräuchlichsten Marketinginstrumente?

Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Produktpolitik

Fenster schliessen

Welche der folgenden Elemente sind Bestandteil des Zwiebelmodells der Produktkonzeption?

Kernprodukt,

Produktäußeres,

produktnahe Dienstleistungen,

Verpackung