Premium Partner

"Marketing und Vertrieb"

Corbat

Corbat


Kartei Details

Karten 16
Lernende 156
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 06.01.2016 / 19.04.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_und_vertrieb2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_und_vertrieb2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Marketingausrichtung verlangen die genannten Handelsaktivitäten?

 

Anlagengeschäft Investitionsgütermarketing

Gebrauchsgüter Konsumgütermarketing

Investive Dienstleistungen Dienstleistungsmarketing

Konsumtive Dienstleistungen Dienstleistungsmarketing

Produktgeschäft Investitionsgütermarketing

Systemgeschäft Investitionsgütermarketing

Verbrauchsgüter Konsumgütermarketing

Ordnen Sie die folgenden Faktoren in das jeweils passende Feld Unternehmensinterne Informationsquellen und Unternehmensexterne Informationsquellen.

 

 

1. Bezugsquellendateien Unternehmensinterne Informationsquelle

2. Eigenes Verkaufspersonal Unternehmensinterne Informationsquelle

3. Fachzeitschriften Unternehmensexterne Informationsquelle

4. Geschäftsberichte Unternehmensexterne Informationsquelle

5. Industrie und Handelskammer Unternehmensexterne Informationsquelle

6. Internet (Homepages) Unternehmensexterne Informationsquelle

7. Kundenzeitschriften Unternehmensexterne Informationsquelle

8. Lieferantenkarteien Unternehmensinterne Informationsquelle

9. Lieferantenumsätze Unternehmensinterne Informationsquelle

10. Prospektkarteien Unternehmensinterne Informationsquelle

Der Begriff Marketing dient zur Bezeichnung einer ...

Aufgabe,

Denkhaltung,

Wissenschaft in der Betriebswirtschaftslehre,

Systematischer Ansatz zur Kundenorientierung

Welche der folgenden Aufgaben sind Hauptaufgaben des Marketings?

Leistungsinnovation,

Leistungspflege,

Kundengewinnung,

Kundenbindung

Welche der folgenden Elemente gehören zum Marketingprozess?

Marktanalyse,

Marketingstrategie,

Marketingmittel,

Organisation,

Kontrolle und Umsetzung

Welche der folgenden Instrumente sind Elemente des Marketing Mix?

Place,

Price,

Product,

Promotion

Welche der folgenden Marketingmittel und maßnahmen gehören zu den gebräuchlichsten Marketinginstrumente?

Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Produktpolitik

Welche der folgenden Elemente sind Bestandteil des Zwiebelmodells der Produktkonzeption?

Kernprodukt,

Produktäußeres,

produktnahe Dienstleistungen,

Verpackung