Premium Partner

Marketing IUK

GWT Marketing

GWT Marketing


Set of flashcards Details

Flashcards 10
Students 11
Language Deutsch
Category Marketing
Level Vocational School
Created / Updated 28.01.2015 / 21.03.2020
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_iuk
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_iuk/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Definieren sie den Begriff Marketing?

Marketing ist der Prozess der Planung und Ausführung, der Konzeption, der Promotion und Distribution von Ideen, für Produkte und Dienstleistungen, die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Organisation zu erreichen.

Was versteht man unter einem Monopol?

Nur ein Anbieter oder Nachfrager.

Was bedeutet...?

  1. UAP
  2. USP

  1. Unique Advertising Proposition (Alleinstellung durch Werbung, sich durch Werbung abheben)
  2. Unique Selling Proposition (einzigartiger Produktevorteil)

Zählen sie die Phasen des Produktlebenszykluses auf.

  1. Entwicklung
  2. Einführung
  3. Wachstum
  4. Reife
  5. Sättigung
  6. Rückgang

Was sind Kernkompetenzen?

Spezielle Fähigkeiten eines Unternehmens.

Nenne die internen und die externen Einflussfaktoren der SWOT-Analyse.

Interne: Stärken und Schwächen

Externe: Chancen und Gefahren

Was versteht man unter Marketing-Mix?

Eine optimale Kombination zwischen den Marketinginstrumenten (4Ps).

4P:      Product (Produkt) -> Verpackung, Produkt, Qualität

            Place (Ort) -> Vertriebsweg

            Promotion (Vermarktung) -> Werbung, Marketingstrategien

            Price (Preis) -> Preise, Rabatte, Versandkosten

Was ist ein Portfolio?

Eine Zusammenfassung (z.B. von Produkten).