ITIL - Prüfung
Prüfungsfragen zur ITIL Zertifizierung
Prüfungsfragen zur ITIL Zertifizierung
Kartei Details
Karten | 170 |
---|---|
Lernende | 1141 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Informatik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 02.01.2015 / 31.05.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/itil_pruefung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/itil_pruefung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Welches sind die beiden Schwerpunkte im Problem Management?
Was ist KEIN Ziel von Continual Service Improvement?
Was sollte beim Entwurf von Messverfahren und Metriken berücksichtigt werden?
1. der Service
2. die Architektur
3. die Configuration Items
4. die Prozesse
Welche Art von Verbesserung sollte mit Hilfe des Deming Cycle erzielt werden?
Welche Phase des Service-Lebenszyklus liefert einen Schlüsselbeitrag für das Verständnis, was
gemessen wird und warum?
Check, Act und Plan sind drei Stufen des Deming Cycles. Welche fehlt?
In welchem Teil des Deming Cycle ist die Gap-Analyse eine Schlüsselaktivität?
Welches Modell unterstützt bei der Erstellung einer Organisationsstruktur?
Was gehört nicht zum Deming Cycle?
Wodurch wird der größte Beitrag zur finanziellen Bewertung von IT-Services geleistet?
Welche Phase des Service-Lebenszyklus liefert folgenden Nutzen: „Die Total Cost of Ownership eines
Service kann minimiert werden, wenn während der Entwicklung alle Aspekte des Services, der Prozesse
und der Technologien berücksichtigt werden“?
Welche Aussage ist RICHTIG:
1. Ein Business Case ist ein Werkzeug zur Entscheidungsunterstützung und zur Planung
2. Ein Business Case sollte eine Finanzanalyse enthalten
Welche Inhalte gehören in einen Vertrag (Underpinning Contract) über den IT-Service eines Suppliers?
1. Marketing-Information
2. Vertragsbeschreibung und –umfang
3. Zuständigkeiten und Abhängigkeiten
Wo werden Technologie-Messgrößen eingesetzt?
Mit welchem Prozess teilt sich Problem Management Kategorisierung und die Systematik für
Auswirkungscodes?
Ein Prozess Owner stellt das "I" in einer RACI Matrix dar. Was ergibt sich daraus?
Im ITIL Service Management geht es um die Vorbereitung und Planung eines effektiven und effizienten
Einsatzes von …
Wer trägt die spezifischen Kosten und Risiken für die Bereitstellung eines Service?
Kundenwahrnehmung und Ausrichtung auf Geschäftsergebnisse sind hilfreich bei der Definition von …
Was kann mit Hilfe der Kundenwahrnehmungen und Geschäftsauswirkungen ermittelt werden?
Wie viele Personen sollten gemäß RACI für einen Prozess verantwortlich (accountable) sein?
Wie lautet die BESTE Definition für „Service Management“?
Was ist KEIN Charakteristikum eines Prozesses?
Was ist Bestandteil eines jeden Prozesses?
1. Rollen
2. Aktivitäten
3. Funktionen
4. Verantwortlichkeiten
Welche Aussagen treffen für ALLE Prozesse zu?
1. Er liefert Ergebnisse für Kunden oder Stakeholder
2. Er definiert Aktivitäten, die von einer einzigen Funktion ausgeführt werden
Wie heißen die Publikationen, die Empfehlungen für spezifische Industriesektoren und Organisationstypen
beinhalten?
Wodurch wird primär Mehrwert für Kunden erzeugt?
-
- 1 / 170
-