Premium Partner

FAGE Kongress Sevilla

Beispiel für die Arbeit mit der Lernkartei

Beispiel für die Arbeit mit der Lernkartei


Kartei Details

Karten 8
Lernende 14
Sprache Deutsch
Kategorie Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 03.09.2013 / 27.05.2019
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/fage_kongress_sevilla
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/fage_kongress_sevilla/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Hallo , mein Name ist Peter! Und ...... heißt du?

Hallo , mein Name ist Peter! Und wie heißt du?

Ich komme aus Spanien und ...... kommen Sie?

Wie heißt das Verb?

Was macht die Frau?

singen

Die Frau singt.

Name?

Artikel?

Plural?

Kuchen

der Kuchen

die KuchenØ

Der Filmheld „Indiana Jones“ hatte ein oft riskantes und ungewöhnliches Leben: Sein Leben war sehr ........ .

 

abenteuerlich

etwas formulieren, in Worte fassen: etwas ......... .

Beispiel:

Hilde findet immer die richtigen Worte, sie kann ....... sehr gut ......... .

ausdrücken

Hilde findet immer die richtigen Worte, sie kann sich sehr gut ausdrücken.

bei praktischer Arbeit oder durch Wiederholung  gewonnene Kenntnisse: ...... .

Beispiel:

Um eine Arbeitsstelle zu finden braucht man nicht nur eine gute Ausbildung, sondern oft auch schon .....  in dem Beruf.

Erfahrung

Um eine Arbeitsstelle zu finden braucht man nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch oft auch schon Erfahrung in dem Beruf.

sehen

Präteritum: er/sie/es ......... .

sah