Premium Partner

Denglish: Fremdwort oder Deutsch?

Englische Begriffe kommen in unserer Sprache immer häufiger vor, vielleicht gäbe es aber gute Alternativen auf Deutsch. In Anlehnung an die Initiative 'Lebendiges Deutsch' http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/wortarchiv.php

Englische Begriffe kommen in unserer Sprache immer häufiger vor, vielleicht gäbe es aber gute Alternativen auf Deutsch. In Anlehnung an die Initiative 'Lebendiges Deutsch' http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/wortarchiv.php

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 68
Sprache Deutsch
Kategorie Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.08.2010 / 24.10.2020
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/denglish_fremdwort_oder_deutsch
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/denglish_fremdwort_oder_deutsch/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Airbag

Prallkissen; noch besser als Luftkissen.

Bad Bank

Giftbank

Blackout

Aussetzer

Blockbuster

Strassenfeger (oder Kassenschlager, oder Knüller)

Brainstorming

Denkrunde (lustig auch Tüftelrunde, Grübelplausch oder Denkgewitter)

Break

Pause (ganz einfach)

Briefing

Einweisung

Call Center

Rufdienst (für uns Schweizer wohl etwas gar eingedeutscht); gilt auch für Babbelstub und Laberbude.