Premium Partner

Aspekte 2

Lernwortschatz

Lernwortschatz


Kartei Details

Karten 19
Sprache Deutsch
Kategorie Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 12.11.2012 / 06.08.2015
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/aspekte_2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/aspekte_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Der Filmheld „Indiana Jones“ hatte ein riskantes und ungewöhnliches Leben: Sein Leben war sehr ........ .

abenteuerlich

etwas formulieren, in Worte fassen: etwas ......... .

ausdrücken

Hilde findet immer die richtigen Worte, sie kann sich sehr gut ausdrücken.

sich an eine neue Umgebung gewöhnen, seine Lebensgewohnheiten an sie anpassen, in ihr heimisch werden: ........ .

sich einleben

Die deutsche Familie fühlte sich schon nach wenigen Monaten in Spanien wie zu Hause. Sie hat sich sehr schnell in Spanien eingelebt.

bei praktischer Arbeit oder durch Wiederholen einer Sache gewonnene Kenntnisse: ...... .

Erfahrungen

Um eine Arbeitsstelle zu finden braucht man nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch schon Erfahrung in dem Beruf.

etwas tun und vollständig zu Ende führen: etwas ...... .

erledigen

Heute hat Klaus einen stressigen Tag, er muss viele Sachen erledigen.

der starke Wunsch in fremde Länder zu reisen: ........ .

das Fernweh

Marta ist sehr reiselustig würde am liebsten in alle Länder der Welt kommen. Sie hat immer Fernweh.

spontane oder bewusst eingesetzte Bewegung des Körpers, besonders der Hände und des Kopfes, die Worte begleitet oder ersetzt [und eine bestimmte innere Haltung ausdrückt]: ..........

 

Geste, die; -n

Laura bekommt ab heute mehr Geld für ihre Arbeit.

Sie hat eine ....... bekommen!!!!

 

eine Gehaltserhöhung