Dienstleistungsmanagement Prozesse V - Leistung & Zeit (alte Auflage)
Paket umfasst 81 Karteikarten zum Thema "Leistung & Zeit" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 81 Karteikarten zum Thema "Leistung & Zeit" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Kartei Details
Karten | 81 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Auflage | 1. Auflage (Anfang 2021) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2021 - |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Erstellt / Aktualisiert | 07.01.2021 / 06.10.2021 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket (alte Auflage)Nennen Sie zwei Dimensionen der Bedeutung der Zeit bei Dienstleistungen!
1/81
- Qualitätsdimension
Beispiel: Durch sich Zeitnehmen für den Kunden
- Leistungsdimension
Beispiel: Als Kern der Leistung (Express-Lieferung)
Nennen Sie die drei Aspekte bei der interdisziplinären Betrachtung der Zeit!
2/81
- Physikalische Aspekte
- Verhaltenswissenschaftliche Aspekte
- Ökonomische Aspekte
Was versteht man unter „physikalische Aspekte“ der Zeit?
3/81
- Erfassung und Messung der Zeit
- Zeit als absolute, starre und universale Größe (Newton)
- Unabhängig von Bewegungsvorgängen
Was versteht man unter „verhaltenswissenschaftliche Aspekte“ der Zeit bzw. in welche zwei Aspekte lassen sich diese unterteilen?
4/81
- Soziologische Aspekte
- Psychologische Aspekte
Was versteht man unter „soziologische Aspekte“ der Zeit?
5/81
- Intersubjektiver Zeitbegriff
- Zwei bedeutende Konzepte: „Konzept der sozialen Zeit“ und die „systemtheoretische Arbeiten zur Zeit“