Premium Partner

Wer Gott ist (grün)

Wer und wie ist Gott anhand der Bibel?

Wer und wie ist Gott anhand der Bibel?

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 19
Sprache Deutsch
Kategorie Religion/Ethik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 19.12.2017 / 14.02.2018
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20171219_wer_gott_ist
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20171219_wer_gott_ist/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Psalm 3:4 (Zürcher 2007)

Du aber, Herr, bist mir Schild, bist meine Ehre und erhebst mein Haupt.

Matthäus 28.20

“Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende ser Welt.”

-> Gott ist jeden Tag bei mir!

1. Mose 1:29 (Sch 2000)

Und Gott Sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Gewächs gegen, das auf der ganzen Erdoberfläche wächst, auch alle Bäume, an denen samentragende Früchte sind. Sie sollen euch zur Nahrung dienen.

-> Gott versorgt mich in allem - er hat die Schöpfung zu meiner Versorgung erschaffen.

Psalm 4:4 (Sch 2000)

Erkennt doch, dass der Herr den Getreuen für sich erwählt hat! Der Herr wird hören, wenn ich zu ihm rufe.

-> Der Herr hat mit erwählt und nennt mich treu!

-> Wenn ich zu Gott rufe erhört er mich!

1. Mose 15:6 (Sch 2000)

Und [Abraham] glaubte dem Herrn, und das rechnete Er ihm als Gerechtigkeit an.

-> Gott rechnet meinen Glauben als Gerechtigkeit an!

Matthäus 6:8 (Sch 2000)

Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiss, was ihr benötigt, ehe ihr ihn darum bittet.

-> Der Vater weiss was ich brauche (& er wird mich versorgen!)

Matthäus 6:32 (Sch 2000)

Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiss, dass ihr das alles benötigt.

-> Der Vater weiss was ich brauche!

Matthäus 7:11 (Sch 2000)

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

-> Der Vater gibt mir Gutes, wenn ich darum bitte!