Bwl 2
Teko
Teko
Kartei Details
Karten | 49 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.12.2017 / 17.09.2018 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20171215_bwl_2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20171215_bwl_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist marktgrösse?
Die marktgrösse beinhaltet die drei kennzahlen Marktpotenzial , marktvolumen, sättigungsgrad.
Was ist das marktpotenzial?
Beschreibt die theoretische grösse de marktes (höchstmögliche absatzmenge) wird in franke angegeben
was ist ein marktvolumen?
gibt die effektive verkaufte Menge an ind Franken
Was ist der Sättigungsgrad und wie wird er Berechnet.
ist der vergleich von Marktvolumen und Marktpotenzial. bei hochem Sättigungsgrad wird der Markt kaum noch wachsen und es gibt ein verdrängungskampf. Marktvolumen durch Marktpotenzial mal 100
Was ist Marktsegmentierung? Beispiel?
Bei der Segmentierung werden die Kunden mit ähnlichen bedürfnissen gruppiert. Geografische, Soziologische, Verhaltensorientierte unterteilung
BSC Portfolio? unterteilung und Normstrategie
Poor dogs, Ausstieg / Question marks, Intensieve Marktbearbeitung / Stars, Position halte oder ausbauen / Cash cows , keine Investitionen mehr tätigen
Primärmarktforschung?
Befragung Beobachtung Experiment / Wenn keine geeigneten daten zur verfügung stehen.
Sekundärmarktforschung
Interne Datenquellen / Externe Datenquellen