Premium Partner

Bwl 2

Teko

Teko


Kartei Details

Karten 49
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 15.12.2017 / 17.09.2018
Weblink
https://card2brain.ch/box/20171215_bwl_2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20171215_bwl_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was ist marktgrösse?

Die marktgrösse beinhaltet die drei kennzahlen Marktpotenzial , marktvolumen, sättigungsgrad.

Was ist das marktpotenzial?

Beschreibt die theoretische grösse de marktes (höchstmögliche absatzmenge) wird in franke angegeben

was ist ein marktvolumen?

gibt die effektive verkaufte Menge an ind Franken

Was ist der Sättigungsgrad und wie wird er Berechnet.

ist der vergleich von Marktvolumen und Marktpotenzial. bei hochem Sättigungsgrad wird der Markt kaum noch wachsen und es gibt ein verdrängungskampf. Marktvolumen durch Marktpotenzial mal 100

Was ist Marktsegmentierung? Beispiel?

Bei der Segmentierung werden die Kunden mit ähnlichen bedürfnissen gruppiert. Geografische, Soziologische, Verhaltensorientierte unterteilung

BSC Portfolio? unterteilung und Normstrategie

Poor dogs, Ausstieg / Question marks, Intensieve Marktbearbeitung / Stars, Position halte oder ausbauen / Cash cows , keine Investitionen mehr tätigen

Primärmarktforschung?

Befragung Beobachtung Experiment / Wenn keine geeigneten daten zur verfügung stehen.

Sekundärmarktforschung

Interne Datenquellen / Externe Datenquellen