Premium Partner

Wirtschaft und Gesellschaft

Marketing

Marketing

Invisible

Invisible

Set of flashcards Details

Flashcards 22
Language Deutsch
Category Marketing
Level Vocational School
Created / Updated 04.12.2013 / 04.12.2013
Licencing No Copyright (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/wirtschaft_und_gesellschaft1
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/wirtschaft_und_gesellschaft1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Primärforschung

Field-Research (Feldforschung)

- Betriebsintern

- Im Umfeld

- Durch Externe

Betriebsintern

Kundenzufriedenheit messen (Lob, Kritik, Anregungen)

in Verkaufsgesprächen, evtl. mit Fragebögen un dInterviews,

durch Beobachten des Einkaufs-/Kundenverhaltens (Augen gehen wohin/wohin nicht? Wie trifft KundIn Auswahrl? usw.)

sowie durch Testprodukte und versuchsweise neue Kundendienste

 

Im Umfeld

durch Beobachtung des Marktes/ der Konkurrenz (Sortimente, Preise, Einrichtung usw.)

durch Gespräche mit Lieferanten und dem Besuch von Fachmessen

Durch Externe

(Berater oder Marktforschungsinstitute), die mit wissenschaftlichen Methoden umfassende Daten zu Kunden, konkurrenz, Markt, Wirtschaft und Gesellschaft erheben. Trendforschung geschieht unter anderem durch Einsatz von Scouts in Szenenmilieus.