W&G Marketing
Kapitel 5
Kapitel 5
40
0.0 (0)
Nicht sichtbar
Nicht sichtbar
Kartei Details
Karten | 40 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 01.12.2013 / 29.10.2019 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/wg_marketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/wg_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marketing
Kundenbedürfnisse erkennen und befriedigen. Ein Unternehemen muss immer mit Blick auf den Markt geführt werden.
Martkanalyse
Marktgrösse, Marktstellung, Martksegmentierung, Konkurrenzsituation
Marktgrösse
Marktpotenzial, Marktvolumen, Sätigungsgrad
Marktpotenzial
Maximale mögliche Aufnahmefähigkeit des Marktes Bsp. Wer kann diese beutzen?
Marktvolumen
Tatsächlise/effektive Aufnahme des Marktes Bsp. Wer benutzt es nicht?
Sätigungsgrad
Wird als Prozentzahl angegeben Bsp. Wie viele benutzen es wirklich
Marktstelle
Marktanteil, relativer Marktanteil, Martkvolumen und Marktpotenzial
Marktanteil
Anteil einer Marke in % am Marktvolumen