Premium Partner

W&G Marketing

Kapitel 5

Kapitel 5

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 40
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 01.12.2013 / 29.10.2019
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/wg_marketing
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/wg_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marketing

Kundenbedürfnisse erkennen und befriedigen. Ein Unternehemen muss immer mit Blick auf den Markt geführt werden.

Martkanalyse 

Marktgrösse, Marktstellung, Martksegmentierung, Konkurrenzsituation

Marktgrösse

Marktpotenzial, Marktvolumen, Sätigungsgrad

Marktpotenzial

Maximale mögliche Aufnahmefähigkeit des Marktes Bsp. Wer kann diese beutzen?

Marktvolumen

Tatsächlise/effektive Aufnahme des Marktes Bsp. Wer benutzt es nicht?

Sätigungsgrad

Wird als Prozentzahl angegeben Bsp. Wie viele benutzen es wirklich

Marktstelle

Marktanteil, relativer Marktanteil, Martkvolumen und Marktpotenzial

Marktanteil

Anteil einer Marke in % am Marktvolumen