Werbung als Kommunikationsform; VL4
Handlungskompetenz
Handlungskompetenz
17
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 17 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.05.2013 / 28.02.2015 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/werbung_als_kommunikationsform_vl4
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/werbung_als_kommunikationsform_vl4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Rahmenanalyse von Goffman
- Interpretationsschemata
- Rahmen (frames)
- Rahmenanalyse (natürliche und soziale Rahmen, Modulationen, Täuschungen, Brücher)
Dramatologischer Ansatz
- Forschungsprogramm: Interaktionsordnung
- Methoden der Selbstdarstellung, Eindrucksmanipulation und Geschlechterstilisierung
- Institutionelle Reflexivität (klare institutionalisierte Merkmalsunterschiede der Geschlechter)
Geschlechtsklasse
sex, sex-class
soziales und kulturelles Geschlecht
gender
Geschlechtsidentität
gender identity
Geschlechterglaubensvorstellung
beliefs about gender
Genderismus
genderism => das durchgängige und idelogisierte System der Relevanz von Geschlecht
Darstellung von Geschlecht
Gender displays