Verkauf
Kapitel 1 und 2
Kapitel 1 und 2
Kartei Details
Karten | 16 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 12.02.2015 / 05.06.2015 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/verkauf5
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/verkauf5/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was verstehen Sie unter Verkauf ?
Zum Abschluss eines Vertrages ist die Übereinstimmung gegenseitige Willensäusserung der Parteien erforderlich. Sie kann ausdrücklich oder stillschweigend sein. zwei oder mehr Marktpartner mit einem Vertragsabschluss
Marketing-Mix ( Submix )
Produkt-Mix, Preis-Mix, Promotion, Distributions-Mix
Kommunikations-Mix M-Instrumente
Verkauf, Werbung, Verkaufsförderung, Produkte PR
Ziel des Verkaufs
Das primäre Ziel ( und somit das oberste Zielsetzung) des Verkaufes ist es somit einen Vetragsabschluss mit einem Kunden zu erzielen
Funktion des Verkaufs
- zu einem Verkaufsabschluss veranlasst wird - über ein Angebot informieren - von seiner Qualität überzeugt - hinsichtlich von Verwendung und Auswahl beraten
Nennen Sie die Verkaufsformen?
Platzverkauf = Verkaufsvorgang erfolgt bei der Firma Feldverkauf= Verkaufsvorgang erfolgt ausserhalb der Firma
Nennen Sie die Verkaufsarten ?
Persönlicher Verkauf = Direkter Kontakt Unpersönlicher Verkauf = Kein direkter Kontakt
Persönlicher Verkauf
Ladenverkauf, Telefonverkauf (passiv ), Messen, Showroom mit Bedienung, Kundenbesuch, Telefonverkauf ( Aktiv ) , Fahrverkauf