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TQM 4

Qualität

Qualität


Kartei Details

Karten 15
Sprache Deutsch
Kategorie Technik
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 02.03.2015 / 04.03.2015
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/tqm_4
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Kundenzufriedenheitsmessung

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Temporäre Segmentierung explizieter Messungen

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Definition Instrument

Das eigentliche Werkzeug oder Arbeitsmittel, welches im Rahmen der Messung zum Einsatz gebracht wird, beispielsweise ein Fragebogen oder eine Poll-Card.

Definition Verfahren

Eine planmäßige, allgemeine Vorgehensweise in der Anwendung eines Instruments.

Definition Methode

Die Kombination von verschiedenen Verfahren zur Verfolgung eines Untersuchungszieles.

Definition Methodik

Die Kombination verschiedener Methoden zur Erreichung eines vorgegebenen Analyseziels. Die Methodenkombination wird in die bestehenden Unternehmensprozesse eingebettet

Erfassung der Kundenzufriedenheit

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Kontaktpunktanalyse - Prozessorientierte Vorstudien - Blueprinting

Blueprinting (Shostack 1985)

Blueprinting entstammt dem Dienstleistungsbereich. Visualisiert werden die Kontaktpunkte des Kunden mit dem Unternehmen innerhalb der  Unternehmensprozesse:

1.Zerlegung des Leistungserstellungsprozesses in Teilprozesse.

2.Graphische Darstellung der Teilprozesse in einem Flussdiagramm.

3.Die Line of Service Visibility teilt die Bereiche des Leistungserstellungsprozesses, die für den Kunden sichtbar sind und welche sich „Backstage“ abspielen.