Lernkarten

Theoriefragen Fahrprüfung Teil 1

Theoriefragen zur Fahrprüfung Kategorie B - 37 Text-Fragen - 10 Signale - 5 Fotos
 Details
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 52 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
1

1 Kommentare

1

Wie verhalte ich mich in dieser Situation korrekt?

Ich verlangsame die Fahrt und fahre unmittelbar hinter der Fussgängerin durch. Auf die Katze muss ich nicht achten

Ich hupe, um auf mich aufmerksam zu machen

Ich fahre erst an der Fussgängerin vorbei, wenn diese das Troitoir erreicht hat

Um die Fussgängerin nicht zu bedrängen achte ich auf genügend Abstand

Die Katze erfordert erhöhte Aufmerksamkeit

Fenster schliessen
2

2 Kommentare

  • 15.02.2012  | 33%
    fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
  • 15.02.2012  | 0%
    fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
2

Wie verhalte ich mich in dieser Situation korrekt?

Wenn Gelb auf Rot folgt, darf ich beim Aufleuchten von Gelb wegfahren

Wenn Gelb auf Rot folgt, darf ich anfahren, aber noch nicht in die Verzweigung hineinfahren

Ich darf erst bei Grün wegfahren

Fenster schliessen

Wer hat im Kreisverkehr Vortritt?

Das Auto im Kreisel hat Vortritt

Im Kreisverkehr haben alle von links kommenden Fahrzeug Vortritt

Das zuerst in den Kreisel einfahrtende Fahrzeug hat Vortritt

Fenster schliessen

Darf ich über diese Haltestellemarkierung fahren?

Ja, ich darf ohne weiteres über die Haltestellemarkierung fahren

Nein, die Haltestellemarkierung darf nicht befahren werden

Ich darf hier nur zum Ein- und Aussteigen anhalten, sofern kein Bus behindert wird

Ich darf hier nicht halten

Fenster schliessen

Darf ich vor dem Fussgängerstreifen anhalten?

Wenn eine mindestens 2.5m breite Durchfahrt bleibt, ist das Halten zum Ein- und Aussteigen vor dem Fussgängerstreifen erlaubt

Nein

Nur wenn der Fahrzeugführer im Fahrzeug bleibt, darf angehalten werden

Nur mit Warnblinkern und in Wohnquartieren darf hier angehalten werden

Zum Ein- und Aussteigen darf vor dem Fussgängerstreifen nicht angehalten werden

Fenster schliessen

Was bedeutet dieses Signal?

Wenn ich geradeaus fahre, muss ich den von rechts kommenden Fahrzeugen den Vortritt gewähren

Wenn ich geradeaus fahre, habe ich Vortritt

Wenn ich der vortrittsberechtigten Strasse folgen will, muss ich rechts abbiegen

Fenster schliessen
3

3 Kommentare

  • 05.09.2013  | 100%
    J. Meier
    aber das Signal bedüdet ja, dass mer kei ... überhole dörf. und as isch ja eigentlich au demit gmeint :)
  • 27.02.2012  | 100%
    S. Bangerter
    än frag mit komischä antwortä. dfrag esch doch, was da signau bedütet u nid was darf mer bi dem signal
  • 31.01.2012  | 50%
    L. Rosenast
    ?
3

Was bedeutet dieses Signal?

Ich darf keine anderen Motorfahrzeuge überholen

Ich darf mit einem Motorfahrzeug ein Motorrad überholen

Ich darf mit einem Motorfahrzeug einen Fahrradfahrer überholen

Fenster schliessen

Was bedeutet dieses Signal?

Die nächste Verzweigung ist ein Kreisel

Die Anzahl der Ausfahrten wird durch die Anzahl der abgebildeten Pfeile dargestellt

Die Richtung der Pfeile zeigt die Fahrtrichtung innerhalb des Kreisels an