Premium Partner

Theaterszene D/A (1. Teil)

Diverse

Diverse


Kartei Details

Karten 43
Sprache Deutsch
Kategorie Allgemeinbildung
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 27.01.2012 / 27.01.2012
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/theaterszene_da_1_teil
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/theaterszene_da_1_teil/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Bayreuther Festspiele, 2 Frauen in der Leitung 2011

Eva Wagner-Pasquier und Katharina Wagner

Berlin: Hochschule für Schauspielkunst

Ernst Busch

Berlin: 9. September 1943 in Cottbus; † 11. Juni 2009 in Berlin. 1993 holte ihn Intendant Thomas Langhoff an das Deutsche Theater Berlin, und er blieb hier fest engagiert bis 1999. Seitdem war er wieder als freier Regisseur tätig. Einen großen Triumph fei

Jürgen Gosch (†),

Berlin: Claus Peymann holte 1986 folgende Namen ans Burgtheater

Giorgo Strehler, Peter Zadek, Georg Tabori

Berlin: Direktor Schaubühne am Lehniner Platz. Das Theater hat nicht nur das jüngste Intendanten-Team der Großen Berliner Theater. Von allen Theatern Deutschlands erzielt es die größte internationale Präsenz

Jürgen Schitthelm

Berlin: In den USA arbeitete er als Drehbuchautor unter anderem für Alfred Hitchcock und mit Bertolt Brecht zusammen, 1971 kehrte er nach Mitteleuropa zurück. Dort erreichte er ab 1986 in Wien (Der Kreis, Burgtheater) und seit 1999 in Berlin beim Berliner

George Tabori († 2007)

Berlin: Intendant Berliner Ensemble

Claus Peymann 1986 Burgtheater

Berlin: Intendant Berliner Ensemble (durch Brecht bekannt)

Claus Peymann (Hermann Beil, Jutta Ferbers, Miriam Lüttgemann,)