Strategie und Marketing
Definitionen
Definitionen
Kartei Details
Karten | 66 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 04.02.2014 / 05.02.2014 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/strategie_und_marketing1
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/strategie_und_marketing1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Konsumentenverhalten
Alle beobachtbaren Handlungen von Individuen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Konsum wirtschaftlicher Güter.
Aktivierung
Erregungszustand (psychische Aktivität), der den Konsumenten zu Handlungen stimuliert und ihn in den Zustand der Leistungsfähigkeit und –bereitschaft versetzt.
Emotion
Augenblicklicher oder anhaltender Gefühlszustand eines Individuums, der zumeist mit (mehr oder minder starker) körperlicher Erregung verbunden ist.
Motivation
Aktivierende Ausrichtung eines Individuums auf einen als positiv (oder negativ) bewerteten Zielzustand.
Einstellung
Relativ zeitbeständige innere Denkhaltung des Konsumenten gegenüber einer Person, Idee oder Sache, verbunden mit einer Wertung oder einer Erwartung.
Involvement
Zielgerichtete Form der Aktivierung des Konsumenten zur Suche, Aufnahme, Verarbeitung und Speicherung von Informationen.
Kundenzufriedenheit
Spezielle Form der Einstellung des Kunden bezüglich der Zufriedenheit mit der Transaktion bzw. der Beziehung zum Anbieter.
Werte
Dauerhafte Überzeugung, dass ein bestimmtes Verhalten wünschenswert oder gut ist.