Premium Partner

Sportökönomie

Marketing, Sponsoring, Vereinsmanagement

Marketing, Sponsoring, Vereinsmanagement


Kartei Details

Karten 66
Sprache Deutsch
Kategorie Sport
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 20.06.2013 / 20.06.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/sportoekoenomie
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/sportoekoenomie/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Betrachtung zur Gesellschaft

Rahmen

Multi-Kulti, Globalisierung, Ungleichheit, die neuen Bosse (Medienkonzerne)

Betrachtung zur Gesellschaft 

Werte

Beziehungen, Marke, Objekte, Rechte, Mitarbeiter, Kunden

Betrachtung zur Gesellschaft

Einkommen

Geld, Spaß, Prominenz

Das wichtigste bei Events?

Geschichten erzählen!

Multioptionsgesellschaft?

Arbeit rückt in den Hintergrund und Selbstverwirklichung und Freizeit rückt immer weiter in den Vordergrund

Integrierte Kommunikation?

Beispiel Vorwerk (TV-Spot vor der Tagesschau zur Imageaufpolierung)

Definition integrierte Kommunikation?

Alle Marketingmaßnahmen eines Unternehmens werden zusammengeführt und aufeinander abgestimmt. Dabei soll ein einheitliches Erscheinungsbild beim Verbraucher erzeugt werden. Das Entscheidungsverhalten des Kunden kann somit positiv beeinflusst werden.

Definition Marketing?

Der Planungsprozess der Konzeption, Preispolitik, Promotion und Distribution von Produkten und Dienstleistungen, um Austauschprozesse zu erreichen, die individuelle und organisatorische Ziele erfüllen.