Premium Partner

Marketing

Marketing SHL 4.Semester

Marketing SHL 4.Semester


Kartei Details

Karten 28
Lernende 28
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 07.01.2016 / 21.04.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/shl_spitzenweine
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/shl_spitzenweine/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Die drei Grundformen des Marketings

  1. Konsumgüter Marketing --> Grundbedarf decken, zb Zahnbürste
  2. Investitionsgütermarketing --> Verkauf nicht an Endkonsumenten sonder and Unternehmen, zb Kaffeemaschine für Betrieb
  3. Diesntleistungsmarketing --> abstrakt, nicht Lagerungsfähig zb Hotelzimmer

Marktgeschehen aufzeichnen:

siehe hand

Marktgerecht und Marktgerichtet

Marktgerecht: bedürfnisgerechte Leistung erbringen, Kundenwunsch zb Im sommer möchten mehr leute Eis essen also habe ich verschiedene Eissorten zur AUswahl

Marktgerichtet: ständiger ANpassungsprozess an den Markt zb Zimmerpreise in der Umgebung sinken, wir passen uns an

Herausforderungen an das Marketing

Zunehmedner Wettberwerbsdruck

neue Technologien

Verbraucher ist Allwissend

Höhere Ansprüche