Marketing
Marketing SHL 4.Semester
Marketing SHL 4.Semester
28
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 28 |
---|---|
Lernende | 28 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.01.2016 / 21.04.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/shl_spitzenweine
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/shl_spitzenweine/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Die drei Grundformen des Marketings
- Konsumgüter Marketing --> Grundbedarf decken, zb Zahnbürste
- Investitionsgütermarketing --> Verkauf nicht an Endkonsumenten sonder and Unternehmen, zb Kaffeemaschine für Betrieb
- Diesntleistungsmarketing --> abstrakt, nicht Lagerungsfähig zb Hotelzimmer
Marktgeschehen aufzeichnen:
siehe hand
Marktgerecht und Marktgerichtet
Marktgerecht: bedürfnisgerechte Leistung erbringen, Kundenwunsch zb Im sommer möchten mehr leute Eis essen also habe ich verschiedene Eissorten zur AUswahl
Marktgerichtet: ständiger ANpassungsprozess an den Markt zb Zimmerpreise in der Umgebung sinken, wir passen uns an
Herausforderungen an das Marketing
Zunehmedner Wettberwerbsdruck
neue Technologien
Verbraucher ist Allwissend
Höhere Ansprüche