Modul 5, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kunden-/Lieferantenbeziehnung (Semesterarbeit)
KAPITEL 8, Marketinginstrument "Promotion 1"
KAPITEL 8, Marketinginstrument "Promotion 1"
Kartei Details
Karten | 7 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 03.03.2014 / 05.03.2014 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/modul_5_marketing_oeffentlichkeitsarbeit_kundenlieferantenbeziehnung_semesterarbeit6
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Was sind Kommunikation psychologische Ziele?
Bekanntheit, Image, einstellung, Aufmerksamkeit und Interesse geweckt werden um gezielt Käufe/Bestellungen zu stimulieren.
Was ist das AIDA Modell?
Erkläre mir die Corporate Identity? (CI)
Das CI gibt dem Unternehmen eine Gestalt, mit der es bei Kunden, Wettbewerbern, MItarbeitenden und der Öffentlichkeit in Kontakt treten kann. Mit Hilfe der CI wird eine gewisse Einmaligkeit und Eigenständigkeit des Unternehmens transportiert um die grösstmögliche Wahrnehmung und Wiedererkennung im Markt sicher zu stellen. Zur Erreichung und konkreten Umsetzung dieses Zieles stützt sich die CI deshalb auf die drei wesentlichen Säulen Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behavior ab.
1. Was bedeutet Corporate Design?
2. Corporate Communication
3. Corporate Behavior?
1. Das Erscheinungsbild eines unternehmens umfasst alle visuell sichtbaren Elemente wie Namen, Logo, Farbe, SChrift, Layouts von sämtlichen Breifschaften, Symbole, Fahrzeuge, Bekleidungsbeschriftungen usw.
2. Die Unternehmenskommunikation, welche die Identität des Unternehmens vermittelt, besteht aus dem Leitbild, sämtlicher Medienarbeit und dem jeweiligen Informationsinhalt.
3. Damit ist das Unternehmensverhalten, das in allen Werthaltungen, der Denkweise und den grundsätzlichen Verhaltensnormen der Führungskräfte und Unternehmensangehörigen zum Ausdruck kommt und (vor-)gelebt wird.
Die Aufgaben der Werbung?
Werbung ist externe Massenkommunikation und hat die Aufgabe, Informationen über Existenz, Eigenschaften, Erhältlichkeit und Bezugsbedingungen (Preis) von Produkten und Dienstleistungen zu vermitteln um dadurch den Verkauf zu unterstützen.