Modul 5, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kunden-/Lieferantenbeziehnung (Semesterarbeit)
KAPITEL 3, SITUATIONSANALYSE 2
KAPITEL 3, SITUATIONSANALYSE 2
Kartei Details
Karten | 22 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 29.12.2013 / 15.06.2014 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/modul_5_marketing_oeffentlichkeitsarbeit_kundenlieferantenbeziehnung_semesterarbeit1
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/modul_5_marketing_oeffentlichkeitsarbeit_kundenlieferantenbeziehnung_semesterarbeit1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist wichtig bei der Kunkurenz zu beachten?
Immer zusammenarbeiten aber nie gegen die Konkurrenz sein!
Fragen der Konkurrrenzanalyse?
`1. Welche besondere Marktleistung bietet die Konkurrenz? 2. Welcher Kundentyp wird von der Konkurrenz bevorzugt? 3. Wieso werden Konkurrenten von Kunden bevorzugt? 4. Warum werden Konkurrenten von Kunden abgelehnt?
Kunde hat keine Vorstellung: Was ist Wichtig?
Wichtig: Wunsch, Ziel, Budget, Vorstellung Fragen und We Fragen fragen! Menschen wollen verstanden werden! Immer etwas inviduelles für den Kunden machen, zum die Externen Besucher als Kunden machen!
Was ist das Ziel von und mit dem Kunden zu machen?
Das Sie unsere besten Verkäufer werden!
Was bedeutet Push?
Ware drücken, dass es jemand kauft
was bedeutet Pool?
das heisst nicht sicher ob ich mit dir ins Geschäft komme weil ich so gut bin
Was bedeutet Klumpenrisiko?
Ein Kunde ist Marktentscheidend, wenn die weg läuft kann sein das man evtl. Konkurs gehen kan!
Maktsegment bedeutet?
Menschen,Gruppe, Bedürfnisse,Kaufverhalten usw.