Mobile Business - App
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Kartei Details
Karten | 58 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.11.2015 / 05.12.2015 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/mobile_business_app
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4 Geschäftsmodelle für App-Entwickler
Freemium-Modell
Abomodell
Kostenpflichtige App
Werbung auf App zulassen
Was ist das Freemium-Model?
- kostenlose App
- Features und Premium Abos können gekauft werden (HayDAy lässt grüssen)
Abomodell
Monatliche Gebühr für Nutzung (Hightail)
Wie funktioniert iApp-Werbung
Analog YouTube. Viele Nutzer = viele AI = TKP
Apple verdient 30% der Banner
Wann kann eine kostenpflichtige App als Geschäftsmodell funktionieren?
Inhalte die einzigartig und von guter Qualität sind oder wenn Mitbewerber ebenfalls dieses Modell nutzen
Welche Ziele kann eine B2C-App haben?
- Freemium-App dient der Marke und führt indirekt zum Verkauf anderer Güter
- Gratis-App führt direkt zu höherem Produkte- oder Dienstleistungsverkauf (M-Commerce)
- Gratis-App kann ein super Tool für Kundenbindung (PF, Migros) sein
- App ist besser oder günstiger als Alternativen von Mitbewerbern
Nenne ein paar mobile Geschäftsmodelle für B2B Apps:
PostDoc (digitale Schulungsunterlagen)
Digitale Prospekte, Preislisten für/von Geschäftskunden
Interaktive Beratungstools (Banken)
Was spricht für mobile B2B Geschäftsmodelle für Apps:
Tiefere Vertriebskosten: keine physischen Schulungsunterlagen
Höhere Produktivität: keine Medienbrüche
Tagesaktualität: kurzer Time-To-Market, aktuelle Daten
Flexible Datenaufbereitung.