Premium Partner

Marketingforschung

Zweite Zwischenprüfung

Zweite Zwischenprüfung


Kartei Details

Karten 42
Lernende 20
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 04.11.2015 / 22.05.2018
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketingforschung2
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketingforschung2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Das zentrale Anliegen des Unternehmens im Rahmen der Produktpolitik ist:

Zur optimalen Gestaltung des Produkt- bzw. Leistungsmix sind folgende Prozessschritte essentiell:

Die Abkürzung USP steht für:

Marketingforschung setzt sich zusammen aus:

Wenn ein Unternehmen mit einem niedrigen Einführungspreis einen neuen MArkt schnell erschliessen will, dann spricht man von ...

Welche(r) der folgenden Punkte(n) beschreibt/en Instrumente der Preispolitik?

Wenn zusätzlich zu einem bereits am Markt existierenden Lebensmittel-Produkt eine neue Light-Variante mit weniger Kalorien eingeführt wird, dann handelt es sich im Rahmen der Produktplanung um:

Die Weiterentwicklung und Veränderung von Produktprogrammen ist eine permanente Aufgabe des Produktmanagements. Folgender Ansatz gehört / folgende Ansätze gehören zur Produktplanung: