Marketingforschung
Zweite Zwischenprüfung
Zweite Zwischenprüfung
Kartei Details
Karten | 42 |
---|---|
Lernende | 20 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 04.11.2015 / 22.05.2018 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketingforschung2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketingforschung2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Das zentrale Anliegen des Unternehmens im Rahmen der Produktpolitik ist:
Zur optimalen Gestaltung des Produkt- bzw. Leistungsmix sind folgende Prozessschritte essentiell:
Die Abkürzung USP steht für:
Marketingforschung setzt sich zusammen aus:
Wenn ein Unternehmen mit einem niedrigen Einführungspreis einen neuen MArkt schnell erschliessen will, dann spricht man von ...
Welche(r) der folgenden Punkte(n) beschreibt/en Instrumente der Preispolitik?
Wenn zusätzlich zu einem bereits am Markt existierenden Lebensmittel-Produkt eine neue Light-Variante mit weniger Kalorien eingeführt wird, dann handelt es sich im Rahmen der Produktplanung um:
Die Weiterentwicklung und Veränderung von Produktprogrammen ist eine permanente Aufgabe des Produktmanagements. Folgender Ansatz gehört / folgende Ansätze gehören zur Produktplanung: