Marketing Test 1
Kapitel 1-3, 5
Kapitel 1-3, 5
Kartei Details
Karten | 61 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 28.05.2014 / 21.05.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe (Dozent) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_test_1
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_test_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist eine Grundstrategie in einem Unternehmen?
Langfristig: Streng vertrauliches Dokument, das die wesentliche Marschrichtung der Unternehmung festlegt. Nicht öffentlich zugänglich.
Was ist ein Unternehmensleitbild?
Schriftliche Formulierung der Unternehmensphilosophie. Öffentlich zugänglich.
Was verstehen Sie unter einer Vision?
Bestimmtes Bild der Zukunft, ohne Weg zum Ziel.
Was enthält ein Unternehmensleitbild?
1. Zusammensetzung allg. Wertvorstellungen und Verhaltensnormen
2. Generelle Willens- und Absichtserklärung der Unternehmungsleitung
3. Allg. Formulierung Unternehmenszweck und Tätigkeitsfelder
Welches sind die Absatzpartner eines Produzenten?
- Absatzmittler
- Konsumenten
- Absatzhelfer
Was heisst "Marketing"?, definieren Sie die Philosophie oder Denkhaltung des heutigen Marketings.
Marktgerichtete Unternehmenspolitik. Im Zentrum steht der Kunde.
Was ist die praktische Tätigkeit des Marketings?
- Verkauf
- Werbung
- Preiserstellung
- Produktgestaltung
- Logistik
Unterschied zwischen Käufer- und Verkäufermarkt.
Beim Käufermarkt ist das Angebot grösser als die Nachfrage. Beim Verkäufermarkt ist das Angebot begrenzt.