Premium Partner

Marketing -Marktforschung / Datenerhebung

Was ist ein quantitatives Paradigma / Was ist ein Handelspanel / was sind Sekundärdaten? Hier gibt es jede Menge Fragen und die passenden Antworten

Was ist ein quantitatives Paradigma / Was ist ein Handelspanel / was sind Sekundärdaten? Hier gibt es jede Menge Fragen und die passenden Antworten


Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.06.2013 / 15.05.2016
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_marktforschung_datenerhebung
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_marktforschung_datenerhebung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Wie werden Daten erhoben ?
Vorteile sekundärer Datenerhebung ?

Die Daten sind schnell und kostengünstig zu erfassen.

Nachteile externer Quellen ?

ungenau, evtl. veraltet, gorb, Konkurrenz hat auch Zugriff

Wie erfolgt die Datenerhebung durch Panel?
Qualitatives Paradigma
Quantitatives Paradigma
Befragung als verlässliche Grundlage für Marketing-Entscheidungen
Marktforschung und Marketingforschung sind:

die Basis für Marketingentscheidungen