Marketing
Eidg. dipl. Verkaufsleiter
Eidg. dipl. Verkaufsleiter
Kartei Details
Karten | 51 |
---|---|
Lernende | 34 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 24.09.2013 / 06.07.2023 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing44
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing44/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definieren Sie das Wort Marketing
Konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes
Marktgerichtetes und marktgerechtes Denken und Handeln eines Unternehmens.
Umfasst alle Anstrengungen eines Unternehmens, Bedürfnisse (Nachfrager) im Markt zu erkennen, in Produkkte und dienstleistungen umzuwandeln und diese gewinnbringend auf dem Markt zu bringen.
Was heisst Marketingstrategie
Langfristiger Plan für die Entwicklung eines Marketing-Mix, der es dem Unternehmen erlaubt, seine Ziele durch Befriedigung der Bedürfnisse des ZIelmaktes zu erreichen.
Was versteht man unter Marketingphilosophie?
Ist eine unternehmerische Denkhaltung, die geprägt ist durch die Einstellung zu den Kunden und ihren Bedürfnissen, das Verhalten gegenüber den Kunden in der Alltagspraxis und den Stellenwert des Marketings im Unternehmen.
Was verstehen Sie unter Individualmarketing?
Der Markt wird bei der Bearbeitung bis auf die kleinste Einheit segmentiert
Was verstehen Sie unter Massenmarketing?
Mit Massenmarketing werden grosse unstrukturierte Zielgruppen angesprochen.Die individuellen Bedürfnisse und Verhaltensweisen werden nicht berücksichtigt
Wurfsendung Denner: mit Fleisch Aktion erällt auch ein Vegetarier
Was versteht man unter Guerilliamarketing?
Ungewöhnliche Marketingaktionen die mit untypisch geringem Mitteleinsatz eine grosse Wirkung erzielen sollen
Beispiel: IKEA, Film: Kill-Bill mit Plakat
Nennen Sie verschiedene Marketingstrategien für den Verkauf:
- Konkurrenzstrategie
- Teilmarktentwicklungsstrategie
- Marktentwicklungsstrategie
- Diversifikation
Was verstehen Sie unter der Marktkapazität?
Aufnahme des Marktes für ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung unabhängig von der vorhandenen Kaufkraft