KOSS
Kompetenzorientierte Arbeit in stationären Settings
Kompetenzorientierte Arbeit in stationären Settings
Kartei Details
Karten | 56 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Pädagogik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 17.09.2013 / 24.04.2023 |
Lizenzierung | Namensnennung (CC BY) (Kitty Cassée / Han Spanjaard) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/koss
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/koss/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lerntheorien bei KOSS
-klassische Lerntheorie, -operante Lerntheorie,-soziale Lerntheorie, -kognitive Lerntheorie
Kompetenzentwicklung 1 1/2 -3. Jahre
- Reinlichkeitserziehung
- Erlernen der SPrache
- Bindung
Kompetenzentwicklung 4. - 6.Jahre
-Regulation von Emotionen
- Identitästsbildung
-Entwicklung einer Werte - Normsystem
Kompetenzentwicklung 7.- 12Jahre
-Leistungsbereitschaft
-Körperbeherrschung
-Gestaltung der freien Zeit
Komptenzentwicklung 13.- 20Jahre
-Berufswahl
-Akzeptierung körperlichen Veränderung
-Beziehungen zu Gleichaltrigen
Welche Instrumente von KOSS baut auf der klassischen Lerntheorie?
- tägliche Routine
Welche Instrumente von KOSS baut auf der operante Lerntheorie auf?
SHG = Schritte zu hilfreichen Gedanken
IA = Interaktionsanalyse
Welche Instrumente von KOSS bauen auf der sozialen Lerntheorie auf?
LB =Lebensbedingung
SW = Sichtweise
NK =Netzwekkarte