Partenaire Premium

Kommunikationsplaner - Mediabegriffe

diverse Mediabegriffe

diverse Mediabegriffe


Fichier Détails

Cartes-fiches 54
Utilisateurs 12
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 28.01.2014 / 19.03.2019
Attribution de licence Non précisé
Lien de web
https://card2brain.ch/box/kommunikationsplaner_mediabegriffe
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kommunikationsplaner_mediabegriffe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was bedeutet Affinität?

Mass für die Eignung eines Mediums in einer bestimmten Zielgruppe. Verhältnis der Reichweite in der Zielgruppe zu derjenigen in der Grundgesamtheit (Durchschnitt = 100). 

 

Was ist die Bruttoreichweite?

Summe aller erzielten Kontakte oder Kontaktchancen von Personen mit einem Medium. 

 

Was ist ein CATI?

Computergestütztes Telefon-Interview (Computer assisted telephone interviewing). 

 

Was ist ein CAWI?

Computergestütztes online-Interview (Computer aided Web interviewing). 

 

Was bedeutet CPP?

CPP = Cost-per-Point

Kosten zur Erreichung von 1% der Zielgruppe. Im TV-Bereich auf Basis des 30-Sekunden-Preises. 

 

Was bedeutet CPM?

Cost-per-Mille

Kosten für 1000 Einblendungen. Abrechnungsmodell für Banner-Schaltungen auf der Basis von Page Impressions. 

 

Was bedeutet Crossmedia?

Crossmedia ist die inhaltliche, kreative und formale Vernetzung unterschiedlicher Medienkanäle und Werbeträger mit dem Ziel, einen maximalen werblichen Erfolg über eine mehrkanalige Ansprache zu realisieren. 

 

Was sind demografische Merkmale?

Beschrieb bestimmter Eigenschaften von Personen, meist solcher sozialer und wirtschaftlicher Art, wie Geschlecht, Alter, Einkommen usw.