Kommunikationsplaner - Mediabegriffe
diverse Mediabegriffe
diverse Mediabegriffe
Fichier Détails
Cartes-fiches | 54 |
---|---|
Utilisateurs | 12 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 28.01.2014 / 19.03.2019 |
Attribution de licence | Non précisé |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/kommunikationsplaner_mediabegriffe
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kommunikationsplaner_mediabegriffe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was bedeutet Affinität?
Mass für die Eignung eines Mediums in einer bestimmten Zielgruppe. Verhältnis der Reichweite in der Zielgruppe zu derjenigen in der Grundgesamtheit (Durchschnitt = 100).
Was ist die Bruttoreichweite?
Summe aller erzielten Kontakte oder Kontaktchancen von Personen mit einem Medium.
Was ist ein CATI?
Computergestütztes Telefon-Interview (Computer assisted telephone interviewing).
Was ist ein CAWI?
Computergestütztes online-Interview (Computer aided Web interviewing).
Was bedeutet CPP?
CPP = Cost-per-Point
Kosten zur Erreichung von 1% der Zielgruppe. Im TV-Bereich auf Basis des 30-Sekunden-Preises.
Was bedeutet CPM?
Cost-per-Mille
Kosten für 1000 Einblendungen. Abrechnungsmodell für Banner-Schaltungen auf der Basis von Page Impressions.
Was bedeutet Crossmedia?
Crossmedia ist die inhaltliche, kreative und formale Vernetzung unterschiedlicher Medienkanäle und Werbeträger mit dem Ziel, einen maximalen werblichen Erfolg über eine mehrkanalige Ansprache zu realisieren.
Was sind demografische Merkmale?
Beschrieb bestimmter Eigenschaften von Personen, meist solcher sozialer und wirtschaftlicher Art, wie Geschlecht, Alter, Einkommen usw.