Premium Partner

Jesus von Nazareth (Buch)

Weisheiten aus Buch

Weisheiten aus Buch


Kartei Details

Karten 5
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 14.01.2016 / 20.05.2016
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/jesus_von_nazareth_buch
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/jesus_von_nazareth_buch/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was bedeutet Rabbi? (so wie Jesus angesprochen wurde) ??

Es bedeutet mein Meister. Zur ZEit Jesus sprachen Sklaven ihre Herren so an und auch Jünger ihre Lehrer.

Inwiefern war Jesu Lehrstil typisch für einen Rabbi?

Jesus erzählte viel in Gleichnissen, was gängige Praktik war unter Rabbis.
Mehr als 4000 Gleichnisse haben in der rabbinischen Literatur überlebt.

Warum reisten Rabbis und auch Jesus umher?

Auch das gehörte zum Stil der Rabbis, so zu den Leuten zu gehen in der ABhängigkeit Gottes. Man verfügte noch über keine moderenen Mittel und so reiste man von Ort zu Ort.

War Jesus gebildet?

Jesus kam aus Galiläa. Man meine aufgrund von "Was mag aus Galiläa Gutes kommen", JEsus hätte keine AUsbildung. ABer vermutlich genoss er eine super Ausbildung. SCheinbar übertraf aber Bildungsstand und religiöse Erziehung der Galiläer jener der Judäer.

Was machte JEsus von 12-30 Jahre?

Es ist fest davon auszugehen, dass er viel auswendiglernen und lernen musste. DIe Schrift und Kommentare zur Schrift, die schriftliche und die mündliche Thora