ITIL Foundation - Service Management
Lernkarten für die ITIL Foundation Prüfung, Service Management
Lernkarten für die ITIL Foundation Prüfung, Service Management
Kartei Details
Karten | 24 |
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Lernende | 33 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 30.09.2012 / 29.11.2023 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/itil_foundation_service_management
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Einbinden |
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Capability
Die Fähigkeit einer Organisation, einer Person, eines Prozesses, einer Anwendung, eines Configuration Items oder eines IT-Service zur Durchführung einer Aktivität. Fähigkeiten gehören zu den nicht greifbaren Assets einer Organisation.
ICT
steht als Abkürzung für Information, Communication, Technology, und umfasst damit die gesamte moderne Informationstechnologie.
IT
Wir verwenden diese ältere Abkürzung (Information Technology) synonym zur neuen Abkürzung ICT. Kommunikation ist heute ein untrennbarer Teil der Informationstechnologie.
ITIL
Information Technology Infrastructure Library
ITSM
IT Service Management
Service
Eine Möglichkeit einen Mehrwert für Kunden zu erbringen, indem das Erreichen der von den Kunden angestrebten Ergebnisse erleichtert oder gefördert wird. Dabei müssen die Kunden selbst keine Verantwortung für die spezifischen Kosten und Risiken tragen.
Service Management
Eine Reihe spezialisierter organisatorischer Fähigkeiten für die Generierung eines Mehrwertes für Kunden in Form von Services.
Service Owner
Der Service Owner ist unabhängig von der zugrunde liegenden Technologie zuständig für die Bereitstellung eines bestimmten Service innerhalb einer Organisation.