Premium Partner

HR Beratung 2012

HR Beratung 2012

HR Beratung 2012

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 153
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 01.05.2012 / 26.06.2017
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/hr_beratung_2012
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/hr_beratung_2012/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nach welchen Systemen werden die Dienstleistung der Personalabteilung abgerechnet?

Festhonorar, Zeithonorar, Erfolgsabhängiges Honorar % oder Betrag, Mischform

Wie können Sie einen Kunden noch fester an sich binden?

Persönlichen Kontakt intensivieren, Einladung zu Messen / Events, Geschäftsmodell besser kennenlernen, Vorschläge zur Optimierung der Zusammenarbeit.

Was macht einen Kunden zu einem Key Account Kunden?

Auftragsvolumen, Potenzial, Referenz

Was verstehen Sie unter Customer Relationship Managemt CRM?

CRM bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse.

Empfehlen Sie einer Personalabteilung sich zu spezialisieren oder alles anzubieten?

Im Käufermarkt wird man sich spezialisieren müssen. Gefahr der Verzettelung... Ausnahme: RAV

Mit welchen Massnahmen kann der Personalberater vertraglich seinen Vertrauensvorschuss erhöhen?

Honorar wird erst im Erfolgsfall fällig, Verzicht auf Abwerbung im Klientenunternehmen, Garantie, teilweise Honorarrückerstattung

Wie könnte ein Gesprächsverlauf am Telefon aufgebaut sein?

Vorstellung, Name des Gesprächspartners deutlich nennen, Einleitung, Inhalt des Gesprächs, Abschluss.

Welche Phasen des Aquisitionsprozesses kennen Sie?

Angebotsformulierung, Kundenbedürfnisse evaluieren, Zielfirmenliste erstellen, Festlegung Aquisitionsstrategie, Strategie der Kontaktaufnahme, Evaluation, Abschluss.