HR Beratung 2012
HR Beratung 2012
HR Beratung 2012
Kartei Details
Karten | 153 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 01.05.2012 / 26.06.2017 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/hr_beratung_2012
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/hr_beratung_2012/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Nach welchen Systemen werden die Dienstleistung der Personalabteilung abgerechnet?
Festhonorar, Zeithonorar, Erfolgsabhängiges Honorar % oder Betrag, Mischform
Wie können Sie einen Kunden noch fester an sich binden?
Persönlichen Kontakt intensivieren, Einladung zu Messen / Events, Geschäftsmodell besser kennenlernen, Vorschläge zur Optimierung der Zusammenarbeit.
Was macht einen Kunden zu einem Key Account Kunden?
Auftragsvolumen, Potenzial, Referenz
Was verstehen Sie unter Customer Relationship Managemt CRM?
CRM bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse.
Empfehlen Sie einer Personalabteilung sich zu spezialisieren oder alles anzubieten?
Im Käufermarkt wird man sich spezialisieren müssen. Gefahr der Verzettelung... Ausnahme: RAV
Mit welchen Massnahmen kann der Personalberater vertraglich seinen Vertrauensvorschuss erhöhen?
Honorar wird erst im Erfolgsfall fällig, Verzicht auf Abwerbung im Klientenunternehmen, Garantie, teilweise Honorarrückerstattung
Wie könnte ein Gesprächsverlauf am Telefon aufgebaut sein?
Vorstellung, Name des Gesprächspartners deutlich nennen, Einleitung, Inhalt des Gesprächs, Abschluss.
Welche Phasen des Aquisitionsprozesses kennen Sie?
Angebotsformulierung, Kundenbedürfnisse evaluieren, Zielfirmenliste erstellen, Festlegung Aquisitionsstrategie, Strategie der Kontaktaufnahme, Evaluation, Abschluss.