GWT-Marketing
Kapitel 5
Kapitel 5
Kartei Details
Karten | 16 |
---|---|
Lernende | 16 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 04.06.2013 / 22.05.2022 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/gwtmarketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/gwtmarketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welches sind die 4 Instrumente im Marketingmix?
Produkt (Product), Preis (Price), Werbung (Promotion), Ort (Place)
Welchen Nachteil bringen Dachmarken wie z.B Swisscom?
Hat ein Produkt (Handy) der Dachmarke (Swisscom) einen d
Weshalb wird die Wachstumsstrategie nach Kühn auch Wettbewerbsstrategie genannt?
Bei Kühn ist die Marktansicht entscheidend, ein Wachstum im gesättigten Markt kann nur auf Kosten der Konkurrenz erfolgen.
Welchen Nachteil bringen Dachmarken wie z.B Swisscom?
Wenn ein Produkt (Handy) der Dachmarke (Swisscom) einen schlechten Ruf hat, wird gleich die ganze Dachmarke als schlecht angesehen und nicht nur das einzelne Produkt.
Worin unterscheiden sich die Theorien von Ansoff und Kühn grundsätzlich?
Ansoff geht auf das Unternehmen und Kühn auf den Markt
Was ist ein Copyright?
Copyright, bedeutet soviel wie "geschütztes Urheberrecht". D.h. nur der Urheber ist berechtigt den Gegenstand oder Sache zu vervielfälltigen und zu benutzen.
Weshalb ist das Handelsmarketing meist wichtiger und interessanter als das Herstellermarketing?
Sehr viele Produkte werden über geeigneten Vertriebspartner (den Handel) verkauft und nicht direkt vom Hersteller?
Welche Idee steht hinter dem Marketingmix?
Eine Kombination der 4 p. Produkt , Price , Promotion, Place