Grundlagen Marketing Kombi 11
Marketing
Marketing
Kartei Details
Karten | 13 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 28.09.2015 / 03.12.2015 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/grundlagen_marketing_kombi_11
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/grundlagen_marketing_kombi_11/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Produktpolitische Maßnahmen; Innovation
Völlige Neuentwicklung eines Produktes
Produktpolitische Maßnahmen; Variation;
Ziel: erschließen unterschiedlicher Zielgruppen
Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Differenzierung
eigene Produkte verändern, sehr ähnliches Produkt auch verkaufen z.B. Biersorten, Fruchtjoghurt, -L-Produkte, glutenfreie Produkte, Ritter Sport
Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation
andersartige Produkte
Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; Vertikal
Produkte/Dienstleistungen aus vor-oder nach gelagerten Bereichen (Know-How transfer) z.B. Druckerei baut eine Papierfabrik, Druckerei eröffnet Verlag, Autohersteller eröffnet Bank
Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; horizontal
gleiche Marktstufe z.B. im Bereich Süßwaren: Schokoladen Hersteller verkauft Kekse
Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; lateral
kein Zusammenhang: Dr. Oetker hat eine Bank
Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; Relaunch
Produkt wird verjüngt -> soll jüngere Zielgruppe ansprechen