Premium Partner

Grundlagen Marketing Kombi 11

Marketing

Marketing


Kartei Details

Karten 13
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 28.09.2015 / 03.12.2015
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/grundlagen_marketing_kombi_11
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/grundlagen_marketing_kombi_11/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Produktpolitische Maßnahmen; Innovation

Völlige Neuentwicklung eines Produktes

Produktpolitische Maßnahmen; Variation;

Ziel: erschließen unterschiedlicher Zielgruppen

Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Differenzierung

eigene Produkte verändern, sehr ähnliches Produkt auch verkaufen z.B. Biersorten, Fruchtjoghurt, -L-Produkte, glutenfreie Produkte, Ritter Sport

Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation

andersartige Produkte

Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; Vertikal

Produkte/Dienstleistungen aus vor-oder nach gelagerten Bereichen (Know-How transfer) z.B. Druckerei baut eine Papierfabrik, Druckerei eröffnet Verlag, Autohersteller eröffnet Bank

Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; horizontal

gleiche Marktstufe z.B. im Bereich Süßwaren: Schokoladen Hersteller verkauft Kekse

Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; lateral

kein Zusammenhang: Dr. Oetker hat eine Bank

Produktpolitische Maßnahmen; Variation; Diversifikation; Relaunch

Produkt wird verjüngt -> soll jüngere Zielgruppe ansprechen