Gästebetreuung 1. Semester
1. Sem.
1. Sem.
Kartei Details
Karten | 7 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 29.11.2014 / 27.11.2018 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/gaestebetreuung_1_semester
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/gaestebetreuung_1_semester/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Älteren Personen platz anbieten, kein Kaugummi kauen, Hilfsbereit sein, Taschen tragen, Immer Danken, immer Höflich bleiben.
Teamwork bedeutet zusammenarbeit, Es erfordert Ehrlichkeit, gutes Benehmen untereinander, sich respektieren und Kompromisse eingehen, Pünklichkeit, Offenheit, private Probleme Zuhause lassen
Angebot genau kennen damit man sicher ist bei dem was man dem Gast erzählt, Gute Kleidung, tägliche Hygiene regeln beachten, Positives denken und mit einem lächeln in den Tag hinen starten.
Zapfenzieher, Notitz,- Bestellblock mit Stift, Servicetuch, Portemonnaie, Tablecrumbler,Zundhölzer, evtl Schlüssel für Kasse
Zapfenzieher: ist ertwas sehr persönliches, zum öffnen von Weinflaschen Blöcke und Stift: Um Bestellungen entgegehn zunehem, Notitzen aufschreiben Servicetuch: Blau: Zum bringen von Teller sowie aufdecken. Rot:Für den Weinservice
beschreiben Sie den Serviceablauf von Begrüssung bis Verabschiedung
Empfangen (1. Eindruck Augenkontakt halten und lächeln), Begrüssen ( evtl mit Name, soll sich zuhause fühlen), Garderobe abnehmen, Platzieren ( Tisch zeigen, Stühle ziehen), Empfehlen ( zuerst Apero, bevor man dass Menu abgibt Tageshit schmackhaft empfehl
Auffüllkarte
Auffüllkarte