CC 1. Sem
CC 1. Sem
CC 1. Sem
Kartei Details
Karten | 90 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Philosophie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 17.01.2016 / 28.06.2016 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/cc_1_sem
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/cc_1_sem/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist das Leitbild?
Vision, Zweck und Wert eines Unternehmens
5 Funktionen des Leitbildes
- Orientierung
- Motivation
- Originalität
- Positionierung im Markt
- Identifikation & Integration
Eigenschaften des Eisbergmodells
sichtbaren: Sprache, Stimme, Gestik, Mimik,...
unsichtbaren: soziale Herkunft, Ausbildung, Kenntnisse, Charakter, Gefühle,...
Was ist Corporate Communication?
Unternehmenskommunikation: gesteuerte Kommunikationsprozesse ; Beitrag zur internen und externen Handlungskoordination und Interessenklärung zwischen Unternehmen und Steakholder
Zweck des Leitbildes?
Orientierungsmassstab für Handeln, Kommunikation & visuellen Auftritt
Was beinhaltet die CC? (3 Faktoren)
- Vermittlung von Botschaften
- Beeinflussung der öffentlichen Agenda
- Gestaltung von Steakholderdialogen
Was ist die Corporate Identity?
Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und aussen
Was ist das Ziel der Corporate Identity?
das Unternehmen zu:
- identifizieren (klar erkennbar, eindeutige Eigenschaften)
- differenzieren (deutlich unterscheidbar von anderen Unternehmen)
- profilieren (befriedigen der Bedürfnisse, beweisen von Kompetenz und Einzigartigkeit)