Premium Partner

CC 1. Sem

CC 1. Sem

CC 1. Sem


Kartei Details

Karten 90
Sprache Deutsch
Kategorie Philosophie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 17.01.2016 / 28.06.2016
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/cc_1_sem
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/cc_1_sem/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was ist das Leitbild?

Vision, Zweck und Wert eines Unternehmens

5 Funktionen des Leitbildes

  1. Orientierung
  2. Motivation
  3. Originalität
  4. Positionierung im Markt
  5. Identifikation & Integration

Eigenschaften des Eisbergmodells

sichtbaren: Sprache, Stimme, Gestik, Mimik,...

unsichtbaren: soziale Herkunft, Ausbildung, Kenntnisse, Charakter, Gefühle,...

Was ist Corporate Communication?

Unternehmenskommunikation: gesteuerte Kommunikationsprozesse ; Beitrag zur internen und externen Handlungskoordination und Interessenklärung zwischen Unternehmen und Steakholder

Zweck des Leitbildes?

Orientierungsmassstab für Handeln, Kommunikation & visuellen Auftritt

Was beinhaltet die CC? (3 Faktoren)

  • Vermittlung von Botschaften
  • Beeinflussung der öffentlichen Agenda
  • Gestaltung von Steakholderdialogen

Was ist die Corporate Identity?

Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und aussen

Was ist das Ziel der Corporate Identity?

das Unternehmen zu:

  • identifizieren (klar erkennbar, eindeutige Eigenschaften)
  • differenzieren (deutlich unterscheidbar von anderen Unternehmen)
  • profilieren (befriedigen der Bedürfnisse, beweisen von Kompetenz und Einzigartigkeit)