Brennpunkt Wirtschaft & Gesellschaft, Band 1
Kapitel 5: Marketing-Mix
Kapitel 5: Marketing-Mix
Kartei Details
Karten | 60 |
---|---|
Lernende | 65 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 01.12.2016 / 26.09.2022 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/brennpunkt_wirtschaft_gesellschaft_band_1
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/brennpunkt_wirtschaft_gesellschaft_band_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Aktion
Einmalige Preisverbilligungen mit dem Ziel, den Absatz zu vergrössern.
Zahlungsbedingungen
Zahlungskonditionen; Art und Weise wie und innert welcher Frist bezahlt werden muss.
Kreditfrist
Zeitspanne bis zur vereinbarten Zahlung des Rechnungsbetrages.
Skonto
Zahlungsbedingung: Prozentuale Ermässigung auf dem Rechnungsbetrag, falls dieser innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt wird.
Vorauszahlung
Zahlungsbedingung: Leistung (evtl. nur eines Teils) des Rechnungsbetrags vor dem eigentlichen Bezug des Produktes/der Dienstleistung.
Kommunikationspoitik
Die Vermittlung von Informationen über das Vorhandensein, die Eigenschaften und die Bezugsbedingungen von Produkten oder Dienstleistungen.
Werbung
Direkt auf den Kunden ausgerichtete Kommunikation mit dem Ziel, den Kunden zum Kauf zu motivieren.
AIDA-Wirkungsmodell
Modell in der Werbung; wirkungsvolle Werbung soll die folgenden vier Schritte enthalten
Attention - Aufmerksamkeit bei Zielgruppe erreichen
Interest - Interesse bei möglicher Kundschaft wecken
Desire - Wunsch/Bedürfnis bei Kunden auslösen
Action - Kaufhandlung der Konsumenten bewirken