Premium Partner

Bibelverse NT - Johannes Evangelium bis Römerbrief

NT Bibelstellen aus der Luther 1984 Übersetzung

NT Bibelstellen aus der Luther 1984 Übersetzung


Kartei Details

Karten 42
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 15.02.2014 / 28.02.2018
Lizenzierung Keine Angabe    (http://www.bibleserver.com/)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelverse_nt_johannes_evangelium_bis_roemerbrief
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelverse_nt_johannes_evangelium_bis_roemerbrief/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Johannes 1, 12

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,

Johannes 1, 14

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Johannes 1, 29

Am nächsten Tag sieht Johannes, dass Jesus zu ihm kommt, und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!

Johannes 3, 3

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3, 16

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3, 36

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Johannes 4, 24

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 5, 24

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.