Premium Partner

Beschaffung Fertigung Marketing - Lernfragen 3. Semester FOM

Übungsfragen zur Klausur Beschaffung Fertigung Marketing im 3. Semester bei der FOM in Hamburg

Übungsfragen zur Klausur Beschaffung Fertigung Marketing im 3. Semester bei der FOM in Hamburg


Kartei Details

Karten 48
Lernende 38
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 08.07.2014 / 03.07.2023
Lizenzierung Keine Angabe    (Fragenherkunft: Scripte und Übungsaufgaben der Dozenten bzw. eigene Formulierungen)
Weblink
https://card2brain.ch/box/beschaffung_fertigung_marketing_lernfragen_3_semester_fom
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/beschaffung_fertigung_marketing_lernfragen_3_semester_fom/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wann bietet sich eine Produktentwicklungsstrategie an?

Welche Motive können Unternehmen grundsätzlich dazu bewegen, eine Diversifikationsstrategie einzuschlagen?

Inwiefern kann ein gut funktionierendes Service- bzw. Kommunikationsmangement einen Wettbewerbsvorteil generieren?

Nach landläufiger Auffassung wird die Markenpolitik innerhalb des Marketing-Mixes...

Produkte lassen sich gedanklich in verschiedene Nutzenkategorien differenzieren: Kernnutzen, Zusatznutzen und Produkterweiterungsnutzen. Welche der folgenden Beispiele lassen sich der KAtegorie "Zusatznutzen" zuordnen?

Wie werden im Kontext des Service-Managements die von den Kunden explizit erwarteten Leistungen genannt?

Welche der folgenden Aussagen zur Preis-Absatz-Funktion sind richtig?

Der Preis muss sich in den Grenzen des preispolitischen Spielraums bewegen. Dieser setzt sich zusammen aus den...