B.2.2.1 - Vorgehen bei Verlust von Zahlungsmitteln erklären
Lernkarteikarte für CYP
Lernkarteikarte für CYP
Kartei Details
Karten | 9 |
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Lernende | 49 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Finanzen |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 16.12.2012 / 11.09.2023 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/b_2_2_1_vorgehen_bei_verlust_von_zahlungsmitteln_erklaeren
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Was muss eine Kunde bei Verlust oder Diebstahl der Maestro-Karte tun?
sofort sperren lassen
Wenn eine gesperrte Karte genutzt wird, was passiert, wenn man beim nächsten Bancomat Geld holen will?
Die Karte wird eingezogen
Ab wie vielen fehlerhaften Eingaben des Pin-Codes wird die Karte gesperrt?
nach drei aufeinanderfolgenden fehlerhaften Eingaben (auch wenn die Fehleingabe an verschiedenen Geldautomaten oder Terminals erfolgt)
Damit der Kunde bei Verlust der Maestro-Karte nicht haftet, muss er verschiedene Sorgalftspflichten einhalten. Welche?
Was muss der Kunde bei Verlust, Diebstahl oder Verdacht auf allfälligen Missbrauch der Kreditkarte machen?
Kreditkarte sperren lassen
Wie kann er den Verlust der Kreditkarte melden?
Dazu gibt es eine 24-h-Hotline
Für was ist der Kunde bis zu einer allfälligen Sperrung der Kreditkarte verantwortlich?
für alle getätigten Transaktionen
Wie hoch ist bei rechtzeitiger Meldung der abhandengekommenen Kreditkarte und Einhaltung der Sorgfaltspflicht der maximale Haftungsbetrag für die Karteninhaberin?
maximal CHF 100.-