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asjlkajl
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Kartei Details
Karten | 10 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Elektrotechnik |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 03.04.2024 / 04.04.2024 |
Lizenzierung | Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-SA) (nsjanjna) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20240403_nigeeeeaaaaa
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Smart Systematik
S für Specific Ziele müssen eindeutig definiert sein (spezifisch)
M für Meausurble Ziele müssen messbar sein
A für Achivable Ziele müssen erreichbar sein.
R für Relevant Ziele müssen Relevant d.h wichtig und sachbezogen sein.
T für Time bound Ziele brauchen eine klare Terminvorgabe.
Verschiedene Strategien
Kostenführerschaft ist eine aggressive preis Strategie, grosse Menge, effizient, günstige Produktion z.B Mc Donalds
Differenzierungsstrategie ist die Strategie vielleicht ein bisschen teurer dafür hat man spezielle Sachen die man vielleicht anderswo ehnder nicht bekommt, Beispiel Sutteria. Man setzt auf Qualität und Beschaffung.
Segmentspezifische Strategie ist die Konzentration auf gewisse Abnehmergruppen.
USP und UAP
Bei USP versucht sich das Unternehmen von der Konkurenz abzuheben. Beispiel Automarke Smart.
Bei UAP versucht sich das Unternehmen mit gezielter inovativer kommunikation von der Konkurenz abzuheben. Beispiel Red Bull versucht das indem sie bei extrem vielen Sportevents der Hauptsponsor sind.
Aggressive Preisstrategie
ist die Wettbewerbsstrategie bei der ein Unternehmen versuch den Wettbewerb mit Tiefpreise versucht für sich zu gewinnen.
Diversifikation Unternehmungsstrategie
bei der neue Märkte mit neuen Marktleistungen bearbeitet werden
Fähigkeitsanalyse
ist ein Instrument das aufzeigt welche Stärken und welche Schwächen im Vergleich zur Hauptkonkurenz vorhanden sind
Gesamtmarktstrategie
Wettbewerbsstrategie bei der ein Unternehmen seine Leistung auf die gesamte Branche ausrichtet.
Produkt Markt Matrix
Visualisierung der vier möglichen Unternehmensstrategien – je nachdem ob neue oder bestehende Leistungen in einem neuen oder bisher angebotenem Markt angeboten werden.