Premium Partner

HIST für FDL

Fahren mit Hilfssignal

Fahren mit Hilfssignal


Kartei Details

Karten 9
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 16.03.2024 / 03.04.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20240316_hist_fuer_fdl
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20240316_hist_fuer_fdl/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welches von diesen Strichen/ Symbolen ist das Hilfssignal?

(Nur eine Antwort)

Welche CL-F braucht man für die Bedienung HIST?

CL-F 175 (evtl. CL-F195)

Welcher Punkt wird ausgeführt wenn man ein Bhf hat ohne ZS? 

(Nur eine Antwort richtig)

Falls bei der CL-F 175 die CL-F 195 genutzt wird, welche Punkte kann man für Zufa auslassen? 

Muss bei der CL-F 175 A auch CL-F 175 B auch benutzten? 

(Ja/Nein antwort)

Ja wenn du nein geschrieben hast haben wir ein ernsthaftes Problem :P

Zug 1234 muss ins Gleis 3, benutzt du das Hilfssignal? (Ja/Nein)

Ja

Würdest du hier das Hilfssignal nutzen?

Man könnte schon das Hilfssignal nutzen jedoch wäre es simpler einfach ein Weicheneinzelverschluss zu nutzen. 

Die Weiche mit dem Einzelverschluss kann nicht in die linke Endlage, zusätzlich hat das ZS eine Störung. Würdest du die CL-F 175 benutzten?

Ja, weil die Haltlampen kapput sind und darum nicht denn erweiterten Flankenschutz gibt.