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Kundenkontakte und Administration Dossier 5

Werkstatkoordinator

Werkstatkoordinator


Fichier Détails

Cartes-fiches 23
Langue Deutsch
Catégorie Culture générale
Niveau Autres
Crée / Actualisé 09.12.2023 / 09.12.2023
Attribution de licence Non précisé
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https://card2brain.ch/box/20231209_kundenkontakte_und_administration_dossier_5
Intégrer
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Nenne den Ablauf eines Führungsgesprächs

Gesprächsvorbereitung

Gesprächsführung

Gesprächsnachbearbeitung

Was sind die Teilschritte der Gesprächsvorbereitung?

-Organisatorische Vorbereitung: Teilnehmer, Termin, Raum, Sitzordunung

 

-Eigene Vorbereitung: Sach- und Beziehungsebene

Was sind die Teilschritte der Gesprächsdurchführung?

  • Gesprächseinstieg

  • Gesprächsführung: Standpunkte klären, Hintergründe

    beleuchten, Entscheidungen fällen, Vereinbarungen

    treffen

  • Gesprächsabschluss finden

Was sind die Teilschritte der Gesprächsnachbearbeitung?

Gesprächsauswertung

Gesprächsnotiz

Selbstreflexion

Teilnehmerkreis bestimmen

Teilnehmerkreis bestimmen

Führen Sie Gespräche immer mit allen betroffen:

Teamsitzung oder Einzelgespräch

Wozu dienen Teamsitzungen?

  • Teamsitzungen dienen dazu, die Mitarbeitenden zu vereinen, gemeinsame Probleme oder Aufgaben vor Ort zu klären, wichtige Informationen direkt auszutauschen und dadurch wertvolle Synergien zu schaffen.

Wann sin Einzelgespräche angebracht?

Einzelbesprechungen sind dann angebracht, wenn es um persönliche oder um schwierige Themen geht oder wenn die Diskretion gewahrt werden muss.

Wie stimme ich einen Termin ab?

  • Keine Gespräche «zwischen Tür und Angel», sondern vereinbaren Sie den Termin

  • Genügend Zeit einplanen

  • Keine Gespräche über zwei Stunden – überfordernd, unergiebig