Kundenkontakte und Administration Dossier 5
Werkstatkoordinator
Werkstatkoordinator
Fichier Détails
Cartes-fiches | 23 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Culture générale |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 09.12.2023 / 09.12.2023 |
Attribution de licence | Non précisé |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20231209_kundenkontakte_und_administration_dossier_5
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Intégrer |
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Nenne den Ablauf eines Führungsgesprächs
Gesprächsvorbereitung
Gesprächsführung
Gesprächsnachbearbeitung
Was sind die Teilschritte der Gesprächsvorbereitung?
-Organisatorische Vorbereitung: Teilnehmer, Termin, Raum, Sitzordunung
-Eigene Vorbereitung: Sach- und Beziehungsebene
Was sind die Teilschritte der Gesprächsdurchführung?
Gesprächseinstieg
Gesprächsführung: Standpunkte klären, Hintergründe
beleuchten, Entscheidungen fällen, Vereinbarungen
treffen
Gesprächsabschluss finden
Was sind die Teilschritte der Gesprächsnachbearbeitung?
Gesprächsauswertung
Gesprächsnotiz
Selbstreflexion
Teilnehmerkreis bestimmen
Teilnehmerkreis bestimmen
Führen Sie Gespräche immer mit allen betroffen:
Teamsitzung oder Einzelgespräch
Wozu dienen Teamsitzungen?
Teamsitzungen dienen dazu, die Mitarbeitenden zu vereinen, gemeinsame Probleme oder Aufgaben vor Ort zu klären, wichtige Informationen direkt auszutauschen und dadurch wertvolle Synergien zu schaffen.
Wann sin Einzelgespräche angebracht?
Einzelbesprechungen sind dann angebracht, wenn es um persönliche oder um schwierige Themen geht oder wenn die Diskretion gewahrt werden muss.
Wie stimme ich einen Termin ab?
Keine Gespräche «zwischen Tür und Angel», sondern vereinbaren Sie den Termin
Genügend Zeit einplanen
Keine Gespräche über zwei Stunden – überfordernd, unergiebig