Premium Partner

Bibel

Fragen und Antworten über die Bibelgeschichte

Fragen und Antworten über die Bibelgeschichte

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 27
Sprache Deutsch
Kategorie Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 10.09.2023 / 29.09.2023
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230910_bibel
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230910_bibel/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Schon David sprach von ihm..

was er sagt, sind eigentlich die Worte von Jesus:

Apostelgeschichte 2:25-26

›Ich sehe immer auf den Herrn. Er steht mir zur Seite, damit ich nicht falle. Darüber freue ich mich von ganzem Herzen, mein Mund bricht in Jubel aus. Selbst dann, wenn mein Körper im Grab liegt, hoffe ich auf dich, Herr!

Was heisst der Name Jesus?

„Sie wird einen Sohn zur Welt bringen, den sollst du Jesus nennen (›Der Herr rettet‹). Denn er wird die Menschen seines Volkes von ihren Sünden befreien.«“
Matthäus 1:21 HFA
https://bible.com/bible/73/mat.1.21.HFA

Was bedeutet der Name Immanuel?

„»Die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen. Den wird man Immanuel nennen.« – Immanuel bedeutet »Gott ist mit uns«.“
Matthäus 1:23 HFA
https://bible.com/bible/73/mat.1.23.HFA

Nenne mir die 10 Gebote:

1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
 
2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
 
3. Du sollst den Feiertag heiligen.
 
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
 
5. Du sollst nicht töten.
 
6. Du sollst nicht ehebrechen.
 
7. Du sollst nicht stehlen.
 
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
 
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
 
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Viehnoch alles, was dein Nächster hat.

Was sagt Johannes aus der Wüste?

„Über Johannes hatte Gott schon durch den Propheten Jesaja gesagt: »Jemand ruft in der Wüste: ›Macht den Weg frei für den Herrn! Räumt alle Hindernisse weg!‹«“
Matthäus 3:3 HFA
 

Was hat Johannes den Pharisäern und Saduzäern gesagt?

„Als er aber sah, dass auch viele Pharisäer und Sadduzäer kamen, um sich von ihm taufen zu lassen, hielt er ihnen entgegen: »Ihr Schlangenbrut! Wer hat euch auf den Gedanken gebracht, ihr könntet dem kommenden Gericht Gottes entrinnen?“
Matthäus 3:7 HFA
 

Was passiert mit jedem Baum, der keine guten Früchte bringt?

„Schon ist die Axt erhoben, um die Bäume an der Wurzel abzuschlagen. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.“
Matthäus 3:10 HFA
 

Mit was tauft Jesus?

„Wer umkehrt zu Gott, den taufe ich mit Wasser. Der aber, der nach mir kommen wird, ist viel mächtiger als ich. Ich bin nicht einmal würdig, ihm die Schuhe hinterherzutragen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“
Matthäus 3:11 HFA