Premium Partner

FA Marketing

Marketing FA

Marketing FA


Kartei Details

Karten 198
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.08.2023 / 03.03.2024
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (m)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230821_fa_marketing
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230821_fa_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
1. Schritt Marketingkonzept

Situationsanalyse… (die Analyse der Situation)-SWOT-Analyse (Analyse der Internen/externen faktoren)-SWOT-MATRIX ( Ohne SWOT-analyse keine Matrix)-Marktkennzahlen, Marketinggesicht

2. Schritt Marketingkonzept

Teilmarkt-/ Segmentstrategie - Die richtigen Märkte / Teilmärkte / SegmenteSegmente ( eine Gruppe von potenziellen Käufer)Zielgruppe ( die Personen die angesprochen werden sollen)Teilmarktwahl ( mittels Nutzwertanalyse/Entscheidungsmatrix)Soziodemographisch / Pschographisch B2B /B2C

3. Schritt Marketingkonzept

Einsatzrichtung des Marketings-Mix (Die Strategie / Ziele / Positionierung )MarketingstrategiePositionierungskreuz / SpinneQualitative / Quantitatieve Ziele

4. Schritt Marketingkonzept

Marktbearbeitung – wie bearbeite ich einen Markt = VertriebAbsatzwege (direkt / indirekt)Wahl Absatzkanal, Ziel AbsatzkanalWahl ext. BeeinflüsserPush/Pull

5. Schritt Marketingkonzept

Grobmassnahmenplan ( Nach Raster ) Nr, Submix, Instrument, Massnahme, Beschreibung, Zielgruppe, Zeitplan, Mitteleinsatz, CHF

6. Schritt Marketingkonzept

MarketinginfrastrukturMAIS ( Marketing Informations System ) – wie informieren wir uns?Personelle/finanzielle RessourchenAnlagenFührungsinstrumente

7. Schritt Marketingkonzept

(Grob)Budgetierung

8. Schritt Marketingkonzept

Operatives Marketing – Die Umsetzung