FA Marketing
Marketing FA
Marketing FA
Kartei Details
Karten | 198 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 21.08.2023 / 03.03.2024 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) (m) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20230821_fa_marketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230821_fa_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Situationsanalyse… (die Analyse der Situation)-SWOT-Analyse (Analyse der Internen/externen faktoren)-SWOT-MATRIX ( Ohne SWOT-analyse keine Matrix)-Marktkennzahlen, Marketinggesicht
Teilmarkt-/ Segmentstrategie - Die richtigen Märkte / Teilmärkte / SegmenteSegmente ( eine Gruppe von potenziellen Käufer)Zielgruppe ( die Personen die angesprochen werden sollen)Teilmarktwahl ( mittels Nutzwertanalyse/Entscheidungsmatrix)Soziodemographisch / Pschographisch B2B /B2C
Einsatzrichtung des Marketings-Mix (Die Strategie / Ziele / Positionierung )MarketingstrategiePositionierungskreuz / SpinneQualitative / Quantitatieve Ziele
Marktbearbeitung – wie bearbeite ich einen Markt = VertriebAbsatzwege (direkt / indirekt)Wahl Absatzkanal, Ziel AbsatzkanalWahl ext. BeeinflüsserPush/Pull
Grobmassnahmenplan ( Nach Raster ) Nr, Submix, Instrument, Massnahme, Beschreibung, Zielgruppe, Zeitplan, Mitteleinsatz, CHF
MarketinginfrastrukturMAIS ( Marketing Informations System ) – wie informieren wir uns?Personelle/finanzielle RessourchenAnlagenFührungsinstrumente
(Grob)Budgetierung
Operatives Marketing – Die Umsetzung