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DHK 2.1-2.3 SC

baba

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Kartei Details

Karten 11
Sprache Deutsch
Kategorie Quizzie
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 21.08.2023 / 23.08.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
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Sie kennen die drei klassischen Verkaufsformen?

· Vorwahl · Selbstbedienung · Vollbedienung

Sie wissen welche Produkte und Produktgruppen beratungsintensiv sind?

· Luxusprodukte (Hohe Ansprüche von Kunden) · Portionierung (sinnvolle Menge) · Sicherheit (Medikamente) · Erklärung ist wichtig (spezielle Sportartikel) · Diebstahl (Rolex) · Hygiene (Theke) · Geschäftsstrategie (z.b Elekto) · Spezielle Bestellung (online)

Mischformen der diversen Verkaufsformen?

Wenn in einem Laden sowohl Selbstbedienung (Lebensmittel), Vollbedienung (Fleischtheke), Vorwahl (Wein, Elektro) ist.

Cross Channel?

Wenn man es online bestellen kann und es in einem Naheliegendem Laden abholen gehen kann. Will man etwas zurückschicken, kann man es auch im Laden wieder zurückbringen und man muss kein Versand bezahlen

Omni Channel?

Omnichannel ist ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell für Unternehmen zum Verbessern der Kundenbindung und -Bedienung.

Sie wissen was in der Kontaktphase getan werden muss und können dies anwenden?

Begrüssen

Bedarfsermittlung machen

Fragetechniken anwenden

Sie können zum Kunden Vertrauen aufbauen?

Freundlich sein

Keine Vorurteile haben

Andere Meinungen akzeptieren

Den Kunden ausreden lassen

Sie wissen warum die Reihenfolge bei der Kundenbedienung wichtig ist und welche Folgen eine Nichtbeachtung haben kann?

Immer die Reihenfolge gut halten. Keine Stammkunden bevorzugen. Wenn man den Überblick verloren hat, fragt man nach. An wem ist es? Wenn darf ich als nächstes bedienen? Ansonsten bei nicht Einhaltung der Reihenfolge verlieren wir Kunden