Versicherungsmarketing
Obligatorisches Modul Versicherungsfachmann
Obligatorisches Modul Versicherungsfachmann
Kartei Details
Karten | 110 |
---|---|
Lernende | 21 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 27.07.2023 / 16.04.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20230727_versicherungsmarketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230727_versicherungsmarketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Schritte beinhaltet ein Marketing-Konzept?
Gehört zu: Marketingkonzept Taxierung 2
AZS
- Analyse
- Ziele
- Strategie
IBK
-Instrumente
- Budget
- Kontrolle
Was ist ein Konzept?
Gehört zu: Marketingkonzept Taxierung 2
Ein Konzept ist ein Plan wie etwas erreicht werden soll.
Marktdefinition
Gehört zu: Marktanalyse und Marktdiagnose Taxierung 3
Fundament für ein gutes Marketingkonzept. Wichtig ist, was aus Sicht der Kunden ein Markt ist
Markgrössen und wichtigste Kennzahlen
Gehört zu: Marktanalyse und Marktdiagnose Taxierung 4
Markkapazität
- Maximale Menge einer bestimmten Marktleistung, die zum Preis 0.- in einem bestimmten Zeitraum im relevanten Markt abgesetzt werden könnte
Marktpotenzial
- Gesamter Umsatz oder Absatz aller Anbieter einer bestimmten Marktleistung, der unter optimalem Einsatz der Marketinginstrumente bei heutiger Kaufkraft in einem bestimmten Zeitraum im relevanten Markt erzielt werden könnte
Marktvolumen
- Gesamter von allen Anbietern effektiv realisierter Umsatz oder Absatz einer Marktleistungin einem betsimmten Zeitraum im relevanten Markt
Marktanteil
- Prozentualler Umsatz- oder Absatzanteil von Anbieter X am Marktvolumen des relevanten Markts in einem bestimmten Zeitraum
Sättigungsgrad
- Prozentualer Anteil des Marktvolumens am Marktpotenzial in einem bestimmten Zeitraum