Premium Partner

Marketing und Verkauf (Verkauf und Distribution)

Zusammenfassung

Zusammenfassung


Kartei Details

Karten 175
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 11.04.2023 / 03.01.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230411_marketing_und_verkauf_verkauf_und_distribution
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230411_marketing_und_verkauf_verkauf_und_distribution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Erläutern Sie AIDA.

Attention, Interest, Desire, Aktion

Erläutern Sie AIDA.

Attention, Interest, Desire, Aktion

Erläutern Sie die Pull-Strategie.

Der Hersteller fokussiert seine Marketingmassnahmen direkt auf den Endkunden. Der Endkunde fordert dann das Produkt bei den Händlern ein.

Benennen Sie die zwei Ausrichtungen des Verkaufskonzepts.

Verkaufskonzept = klassische Mitarbeiter(=aussendienst) / Key-Account-Konzept(=Key-Account-Manager bearbeitet eigenständig die Kunden)

was verstehen wir unter Relaunch?

Mit Relaunch wird die Wiedereinführung oder die Neubewerbung eines Produktes sowie die Über-arbeitung und Verbesserung eines bereits im Markt eingeführten Produktes bezeichnet.

Erläutern Sie zwei Platzverkaufsarten.

Platzverkauf: Persönlich; Ladenverkauf Sonderverkauf Marktverkauf Ausstellungsverkauf usw. // Unpersönlich; Selbstbedienung Verkauf am Automaten Blumen zum selber Schneiden usw.

Erläutern Sie zwei Feldverkaufsarten.

Persönlich; Kundenbesuche Fahrverkauf Telefonverkauf usw. // Unpersönlich; E-Commerce Teleshopping Katalog- und Versandverkauf Mailingverkauf usw.

Was verstehen wir unter E-Commerce?

(auch elektronischer Handel, Onlinehandel oder Internethandel)