Marketing und Verkauf (Verkauf und Distribution)
Zusammenfassung
Zusammenfassung
Kartei Details
Karten | 175 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 11.04.2023 / 03.01.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20230411_marketing_und_verkauf_verkauf_und_distribution
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230411_marketing_und_verkauf_verkauf_und_distribution/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Erläutern Sie AIDA.
Attention, Interest, Desire, Aktion
Erläutern Sie AIDA.
Attention, Interest, Desire, Aktion
Erläutern Sie die Pull-Strategie.
Der Hersteller fokussiert seine Marketingmassnahmen direkt auf den Endkunden. Der Endkunde fordert dann das Produkt bei den Händlern ein.
was verstehen wir unter Relaunch?
Mit Relaunch wird die Wiedereinführung oder die Neubewerbung eines Produktes sowie die Über-arbeitung und Verbesserung eines bereits im Markt eingeführten Produktes bezeichnet.
Erläutern Sie zwei Platzverkaufsarten.
Platzverkauf: Persönlich; Ladenverkauf Sonderverkauf Marktverkauf Ausstellungsverkauf usw. // Unpersönlich; Selbstbedienung Verkauf am Automaten Blumen zum selber Schneiden usw.
Erläutern Sie zwei Feldverkaufsarten.
Persönlich; Kundenbesuche Fahrverkauf Telefonverkauf usw. // Unpersönlich; E-Commerce Teleshopping Katalog- und Versandverkauf Mailingverkauf usw.
Was verstehen wir unter E-Commerce?
(auch elektronischer Handel, Onlinehandel oder Internethandel)