Personalmanegemnt Führung
Lernen
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Kartei Details
Karten | 15 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Soziales |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 14.12.2022 / 14.12.2022 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20221214_personalmanegemnt_fuehrung
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Wie erkenne ich die Aufnahme von schlechten Botschaften im Verhalten der Mitarbeiter?
Abwehr, Rückzug und Aggression
- Nennen Sie die empfohlenen Schritte, die einzuhalten sind, damit ein Kritikgespräch gelingen kann.
Vorbereitung, Gesprächseinstieg, Kritik Anbringen, Lösungsfindung, Gesprächsabschluss, Nachbearbeitung
Was beinhaltet der Gespräches Abschluss für Inhalte und Gesprächsrunde?
- Gibt es noch Fragen?
- Nachfolgetermin
- Bedanken für das Gespräch
Welche/n der Schritte würden Sie allenfalls überspringen oder auslassen? Begründen Sie Ihren Entscheid.
- Gesprächs Vorbereitung wenn grobes vergegen und das Gespräch unmitelbar danach statfindet.
- Lösung Findung wenn klar das Kündigung (bei Diebstahl)
- Gesprächsabschluss bei gleichem Grund
Diverser W-Fragen der Mitarbeitenden sind Grundlagen für das Verhindern einer Veränderungsoffensive seitens des Betriebes. Welche drei W-Fragen würden Sie in diesem Zusammenhang auf keinen Fall tolerieren? Wie würden Sie auf solche Fragen reagieren?
Rassistische, Persönliche oder bedrohliche fragen dulden wir nicht.
Lose-Lose
Keine der beiden Parteien profitiert.( Firma investiert in ein Prototyp welcher sich als Flaute auszeichnet
Win-Lose
Nur einer der zwei Parteien zieht einen Vorteil daraus. (Chef bezahlt einem Mitarbeiter die Weiterbildungskosten und nach Beendigung verschwindet der Arbeiter mit seinem Diplom
Win-Win
Beide Parteien haben etwas davon.( Mitarbeiter leistet Arbeit am Wochenende da die Arbeit fertig sein muss und bekommt dafür am Montag frei