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Personalmanegemnt Führung

Lernen

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Kartei Details

Karten 15
Sprache Deutsch
Kategorie Soziales
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 14.12.2022 / 14.12.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20221214_personalmanegemnt_fuehrung
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Wie erkenne ich die Aufnahme von schlechten Botschaften im Verhalten der Mitarbeiter?

Abwehr, Rückzug und Aggression

  1. Nennen Sie die empfohlenen Schritte, die einzuhalten sind, damit ein Kritikgespräch gelingen kann.

Vorbereitung, Gesprächseinstieg, Kritik Anbringen, Lösungsfindung, Gesprächsabschluss, Nachbearbeitung

Was beinhaltet der Gespräches Abschluss für Inhalte und Gesprächsrunde?

  • Gibt es noch Fragen?
  • Nachfolgetermin
  • Bedanken für das Gespräch

Welche/n der Schritte würden Sie allenfalls überspringen oder auslassen? Begründen Sie Ihren Entscheid.

  • Gesprächs Vorbereitung wenn grobes vergegen und das Gespräch unmitelbar danach statfindet.
  • Lösung Findung wenn klar das Kündigung (bei Diebstahl)
  • Gesprächsabschluss bei gleichem Grund

Diverser W-Fragen der Mitarbeitenden sind Grundlagen für das Verhindern einer Veränderungsoffensive seitens des Betriebes. Welche drei W-Fragen würden Sie in diesem Zusammenhang auf keinen Fall tolerieren? Wie würden Sie auf solche Fragen reagieren?

Rassistische, Persönliche oder bedrohliche fragen dulden wir nicht.

Lose-Lose

Keine der beiden Parteien profitiert.( Firma investiert in ein Prototyp welcher sich als Flaute auszeichnet

Win-Lose

Nur einer der zwei Parteien zieht einen Vorteil daraus. (Chef bezahlt einem Mitarbeiter die Weiterbildungskosten und nach Beendigung verschwindet der Arbeiter mit seinem Diplom

Win-Win

Beide Parteien haben etwas davon.( Mitarbeiter leistet Arbeit am Wochenende da die Arbeit fertig sein muss und bekommt dafür am Montag frei